Umfrage - Wen würdet Ihr am wenigsten als Nachbarn wollen?

Das Ergebnis basiert auf 82 Abstimmungen

Neonazi 46%
Islamist 41%
Prostituierte 4%
Linksextremist 2%
DJ 2%
Kiffer 2%
Mitglied der „Zeugen Jehovas“ 1%

12 Antworten

Mit Nachbarn muss ich nichts zu tun haben, wenn er mir nicht passt. Aber unabhängig davon, ob ich mit einem Nachbarn etwas zu tun habe oder nicht, ist mir eins bei Nachbarn wichtig: Dass sie ruhig sind. Ich habe keine Lust auf Nachbarn, die ständig laut sind, ständig Party feiern, laut rumtrampeln usw.

Und bei DJ und Kiffer ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass genau das regelmäßig passiert.

Radikale sind am gefährlichsten, daher sind Nazis und Islamisten so schlimm, dass ich möglichst großen Abstand von beiden halten würde. Beide als Nachbarn sind inakzeptabel und ich würde versuchen, eine andere Wohnung zu finden.

Kiffer

Der Kiffer tut niemandem etwas, der ist immer tiefenentspannt. Alle anderen wären mir suspekt.

Nachtrag: Habe falsch abgestimmt. Wollte den Islamisten nicht in meiner Nähe haben.

Islamist

Ich bin kein Freund von fanatischen Religiösen. Neonazis möchte ich genauso wenig in der Nachbarschaft haben. Prostituierte, DJs und Kiffer sind mir egal, solange sie mich nicht belästigen. Auch mit Linksextremisten kann ich leben, solange sie nicht gewalttätig sind.

Islamist

Aber wahrscheinlich habe ich schon alle davon als Nachbarn gehabt oder habe sie aktuell.

wiki01  09.05.2024, 14:06

Du meinst auch eher einen Moslem als einen Islamisten.

18Chris98  09.05.2024, 14:07
@wiki01

Nein, ich kenne den Unterschied zwischen Muslimen und Islamisten. Ich habe in einem Brennpunktbezirk gewohnt in einem Haus mit knapp 500 Leuten und da war sicherlich auch der eine oder andere Islamist dabei. Ein Bekannter von mir hat aufjeden Fall neben einem Islamisten gewohnt, welcher auch Anschlagspläne gemacht hat. Das ganze war sogar damals in den Nachrichten.

wiki01  09.05.2024, 14:11
@18Chris98

Ich bezweifle aber, dass der Fragesteller den Unterschied weiß.

tampalinus  09.05.2024, 16:21
@wiki01

Wenn ein Moslem die Sharia für wichtiger hält als das Grundgesetzt, dann ist er ein Islamist. Und das wünschen sich nun mal der Großteil der Moslems in Deutschland. Es ist also fast das selbe.