Über welche Themen sollte man beim Date lieber nicht sprechen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach es andersrum. Ohne Erwartung u ohne Angst hingehen. Alles wirken lassen.

Am einfachsten ist ein Gespräch, wenn man etwas aufgreift, was im Gespräch oder im Geschehen gerade passiert und dazu dann was sagt. So geht dann ein Gespräch, wie Pingpong spielen, immer hin und her.

Vermeide es, aus Angst, unliebsame Themen vermeiden zu wollen. Denn du wirst dann nicht mehr mitbekommen, was grad läuft und ansprechbar wäre.

Ohne Angst, einfach wie du bist, echt authentisch, alles auf dich zukommen lassen. Das kommt immer am besten an.

Und beobachte auch nebenbei noch, lass wirken, wie er ist und was er erwartet. Jeder gibt dies nämlich, unterschwellig, immer kund. Was aber nur der Beobachter erkennt. Weil er dahinter horcht u wirken lässt, was geschieht und deshalb wichtiges erkennt.

Einfach hin und ohne Angst, ist immer das beste.

Nimm nen Talisman mit 💛🍀🧡🍄💙🐞💜. 😉☺️🙂😊.

Es ist allgemein immer besser sich über positive Gemeinsamkeiten auszutauschen als über negative.

awoKY
Fragesteller

Naja. Er hat einen interessanten Job. Würde gerne mehr darüber erfahren. Trau mich aber nicht, ihn beim Date auf seinen Job anzusprechen, da ich Angst hab, dass er dann einen Abflug macht.

Politik, Traurige Themen, oder Themen mit Konfliktpotential.

Über die vergangenen Beziehungen, negatives, lästern, vllt Politik.

Bring eher positive Sachen ein damit ihr beide euch wohl fühlt und Spaß habt. Nach einer Zeit werden die Themen auch tiefgründiger, schau da einfach wie schnell sich dein gegenüber öffnet. Geb aber nicht negative Dinge über dich Preis die dir zum Nachteil werden können.