Traum von erster Beziehung?

Die genannte Situation aus meinem Traum hat niemals in der Realität stattgefunden

2 Antworten

Hallo,

Träume spiegeln unser Unterbewusstsein wider und damit die eigenen Lebenserfahrungen, Wünsche und Ängste. Diese sind in Träumen in teilweise abstrakte Symbole verpackt. In deinem Fall deine Ex, die damalige Freundin (bin mir nicht sicher, ob du damit deine Ex meintest oder nicht) und die gefährliche andere Person. Eventuell gibt es noch weitere Symbole, die im Traum vorkamen zB der Ort, an dem alles stattfand.

Stell dir diese Symbole wie verschlossene Truhen vor, für die du einen, oder sogar mehr Schlüssel brauchst. Die Schlüssel sind deine Assoziationen mit den Traumsymbolen und die Gefühle, die du im Traum hattest. Überlege daher nochmal genau, wie du dich gefühlt hast, als du deine damalige Freundin beschützt hattest und deine Ex dich geküsst hat. Überlege auch, wieso du diese Gefühle hattest und warum du dich nicht anders gefühlt hast. Was verbindest du mit deiner Ex oder auch mit der damaligen Freundin, sowie mit der gefährlichen Person? Was verbindest du mit anderen Traumsymbolen, die noch im Traum vorkamen? Schreibe am besten alles auf was dir dazu in den Sinn kommt.

Träume werden immer durch eine Art Trigger ausgelöst, der kürzlich im Leben stattfand. Es scheint, dass dieser Trigger momentan bei dir anhält, da du diesen Traum mehrmals sehr ähnlich hattest. Dieser Trigger ist ein bestimmter Wunsch, oder eine Angst, welcher ein Netz aus Assoziationen und bestimmte Gefühle auslöst. Daher kannst du auch herausfinden, warum du diesen Traum hattest, wenn du es schaffst, die Traumsymbole zu entschlüsseln. Ich kann das leider nicht für dich tun, da ich deine Gefühle und Assoziationen nicht kenne.

Liebe Grüße und viel Erfolg beim Deuten des Traums! 🍀

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Heii !

Ja so geht es vielen . Mir ging es Mal sehr ähnlich als ich meine beste Freundin und damals feste sexpartnerin verlassen habe . Ich habe mich in sie verliebt und habe lange und oft von ihr geträumt wie wir einfach kuscheln und ein Leben zusammen aufbauen/haben . Wir haben sogar in meinen träumen zusammen gewohnt .

Ich erkläre mir das mit echter liebe und wenn du sie noch erreichen kannst dann geb dein bestes !

Heute bin ich davor behütet im katholischen ist eine Ehe ein Bund fürs Leben . Und wie denken an sowas vor der Ehe garnicht erst . War ein grosser Fehler von mir aber mein Herz ist Gott sei Dank noch da 😸💖

Mfg Babylöwe 🌞🌞🌛🌛🫶🫶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung