Trainingsplan nach 2 Wochen Schrittpause?

pony  11.05.2024, 19:58

wurde denn geröntgt oder nicht? wenn nein, warum nicht?

Samira02577
Fragesteller

Nein wurde nicht, da er wieder lahm frei lief & der Tierarzt dann keinen Grund mehr sah zu Röngten. Wir hatten sowieso nur den vertrackt auf „Auf der Koppel vertreten“.

3 Antworten

Führt mal etwas up-tempo Schritt für 20 Minuten auf dem Platz, evtl mal einen lockeren, weiter gesteckten Slalom und beobachtet. Fangt lieber langsam wieder an, als zu viel auf einmal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Da hätte ich überhaupt keinen Plan. Einfach nach Gefühl, jeden Tag etwas mehr, und acht geben, wie es dem Pferd damit geht.

Würde erstmal was ,,Sehnenfreundliches'' machen, also nicht direkt im hohem Tempo traben oder galoppieren