Titanic Bug Unterschied, Wrack zu Original?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Wrack ist nicht die Titanic 50%
Kein Plan Bro 50%
Original Bilder sind Fake 0%
Mugua  10.05.2024, 11:15

Ich sehe die völlig andere Bugausführung nicht. Auf deinem ersten Bild sieht man gar nicht vom Bug... Kannst du das ausführen?

andilippi199
Fragesteller

Das erste Bild ist der Bug vom Wrack, kannst ja selber googeln. Und das zweite wurde angeblich kurz vor Abreise gemacht.

5 Antworten

Weder sind die Original-Bilder Fake noch ist die Titanic nicht gesunken.

Das Teil liegt da unten und die Bilder, die z.B. Film-Regisseur James Cameron gemacht hat, sind echt.

Der Rest sind übliche Verschwörungstheorien..

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik - Schwerpunkt Embedded Systems
Colopia  10.05.2024, 11:30

Cameron war mit den Unterwasser Aussenaufnahmen vom echten Wrack unzufrieden. Deswegen sind Teile der Unterwasser Aussenaufnahmen tatsächlich im Studio an einem Miniwrack enstanden. (Bild im Link zu sehen) klick hier

andilippi199
Fragesteller

Ob die Bilder vom Wrack echt sind, wird nicht infrage gestellt. Es geht lediglich darum ob das Wrack mit den Originalaufnahmen der Titanic überhaupt übereinstimmt.

Gehilfling  10.05.2024, 12:09
@andilippi199

Original Aufnahmen der Titanic zeigen Titanic ✔
Wrack zeigt die original Titanic ✔ (siehe auch Seriennummer am Propellerblatt)

= Das, was da unten liegt ist die Titanic.

andilippi199
Fragesteller
@Gehilfling

Der Bug unterscheidet sich immernoch. Die Seilaufhängung existiert nicht.

Ich weiß nicht, wie Du darauf kommst.

Ich habe mich lange mit der Titanic befasst, habe sogar den Bildband mit Abzügen der Originalaufnahmen des Werftfotografen von Harland & Wolff.

Auf den Bildern ist die Titanic zu sehen.

Von Experte Colopia bestätigt

Beschäftige dich einfach mal mit dem Untergang. In der Tiefe, in der das Schiff liegt, herrscht enormer Druck. Und es liegt schon über 100 Jahre dort unten. Offensichtlich sieht das Wrack nicht mehr so aus wie auf den Fotos und Videos vor dem Untergang.

Zumal die Fotos und Bilder eh oftmals das falsche Schiff zeigen - oder wenigstens Teile von diesem. Da wurde auch damals schon gepfuscht.

andilippi199
Fragesteller

Habe mit Büchern über die Titanic lesen gelernt. Und durch Korrosion entsteht also die exakt gleiche Seilaufhängung wie bei der Britanic die es offensichtlich bei den Originalaufnahmen von der Titanic (bei denen sogar Titanic an der Seite vom schiff dransteht) nicht gibt?

Crave672  10.05.2024, 12:09
@andilippi199

Von welchen Originalaufnahmen sprichst du? Wie gesagt, die Bilder und Videos zeigen bekanntermaßen nicht immer die Titanic. Da wurde damals gemischt.

Crave672  10.05.2024, 13:54
@andilippi199

Ich sehe nicht, wo da der eindeutige Unterschied zu sehen sein soll. Da liegt einfach nur ein anderer Winkel, der Untergang und die rund 100 Jahre unter Wasser vor.

andilippi199
Fragesteller
@Crave672

Die Seilaufhängung fehlt. Das Geländer geht bis an die Spitze

Crave672  10.05.2024, 17:03
@andilippi199

Das Geländer ging soweit ich das erkennen kann und weiß nicht bis an die Spitze. Darüber hinhaus sind Details bei der Bildqualität an sich aber extrem schwer zu erkennen. Keine Ahnung also, was du da siehst oder sehen willst.

Und die Seilaufhängung wird wohl beim Aufprall weggebrochen oder mit der Zeit weggegammelt sein. Das Schiff ist da immerhin nicht wie in Watte gehüllt auf den Grund gesunken und wird seitdem auch nicht monatlich gewartet und instand gesetzt, damit auch bloß alles noch möglichst lange erhalten bleibt...

Von Experte ponter bestätigt

Wieder mal jemand, der den Schwurbel - Unsinn aus dem Internet glaubt.

  1. Wo genau siehst du einen Unterschied auf den Bildern in deiner Frage?
  2. Ist dir bewusst, dass sehr viele historische Bilder, welche angeblich die Titanic zeigen, das Schwesternschiff Olympic zeigen? Das Wort "Bildbearbeitung" durch Retuschieren gab es damas auch bereits.
  3. Filme sind zur Unterhaltung da. Es gibt immer wieder Fehler in Spielfilmen oder Dinge, die nicht korrekt sind.
  4. Guck mal die Bilder an. Vielleicht ist die Titanic ja gar nicht gesunken ;-)

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Technik, Verschwörungstheorie, Schiff)  - (Technik, Verschwörungstheorie, Schiff)  - (Technik, Verschwörungstheorie, Schiff)
andilippi199
Fragesteller

Lies nochmal meinen ersten Absatz. Wie kommst du also auf schwurbel unsinn. Bist wieder völlig voreingenommen am Thema vorbeigeprescht und kommst genau mit der Masche wie ich es beschrieben hab.. Also wurde auf den Originalaufnahmen deiner Meinung nach der Name Olympic wegretuschiert und Titanic hingeschrieben. Du begibst dich ziemlich auf schwurbler Niveau.. sicher dass du nicht rechtsradikal bist?

Colopia  10.05.2024, 13:22
@andilippi199
Also wurde auf den Originalaufnahmen deiner Meinung nach der Name Olympic wegretuschiert und Titanic hingeschrieben.

Ja. Sowas wurde gemacht. Und WENN du dich wirklich mit dem Thema Titanic auseinander gesetzt hättest, wüsstest du das auch. Der Presse lagen für Ihre Meldungen über den Untergang zu wenige Bilder der Titanic vor. Daher wurden auch Bilder von der Olympic verwendet.

Auf den Rest deines B***sh*ts den du da ablässt mag ich gar nicht eingehen. Wie alt bist du? 12?

andilippi199
Fragesteller
@Colopia

Alles klar ist ja schonmal ein Schritt in die richtige Richtung. Mal abgesehen von den Beleidigungen. Also es gibt ja offensichtlich einen Unterschied in der Bugausführung, was kannst du darüber erzählen?

Colopia  10.05.2024, 16:11
@andilippi199

Du beleidigst mich und schreibst dann NOCHMAL Mist? Bübchen, du bist meine Antworten nicht Wert! Vergiss es!

andilippi199
Fragesteller
@Colopia

Wie nett und eingebildet. Hab nur nachgefragt. Wann soll ich dich beleidigt haben 😁

☺️😁😊 Welch Verschwörungstheorie wieder...

Auf dem Bild im Vordergrund ist absolut nichts zu erkennen, was ein Vergleich mit dem Original zuließe, zumal die Perspektiven unterschiedlich sind.

Auf dem Grund des Nordatlantiks liegt definitiv die TITANIC und kein anderes Schiff.

Die Schiffe auszutauschen wäre zur damaligen Zeit nicht unbemerkt möglich gewesen, das Ganze wäre kurzerhand bekannt geworden.

Der Rest der ... Frage ... ist lediglich Mumpitz.