Tipps für Prüfung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Professionelle Nachhilfe, wo deine Schwachpunkte sind
  2. Ausgeschlafen sein, keine Zockerei, kein Alkohol etc.
  3. Überpünktlich am Prüfungstag erscheinen
  4. Nicht zu angespannt sein. Denke dran. Es ist nur die Realschule und keine Oberstufe und gar ein Studium. Wir in Österreich haben nicht einmal Abschlussprüfungen nach der Mittelstufe. Die Realschule ist nichts weltwegendes. Normalerweise sollten sie da jeden durchlassen, der einigermaßen gelernt hat, wegen Welpenschutz und so.

Viel Glück! :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
alineee200
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Der beste Tipp ist, sich schon so frühzeitig auf die Prüfungen vorbereitet zu haben, dass man der Sache ganz entspannt entgegensehen kann.

In letzter Minute kann man nicht mehr viel verbessern. Entscheidend sind all die Jahre zuvor, in denen man hoffentlich genug für die Schule getan hat. Hilfreich sind auch die Monate und Wochen vor der Prüfung, in denen man sich gezielt vorbereitet hat, um auf den Punkt fit zu sein.

hi,

Was mir damals sehr geholfen hat, was es den Vortag so gegen Mittag ins Gym zu gehen und mich komplett auszupauern. Danach direkt ins Bett und einfach schlafen. Und ein kleiner Tipp: hab genug Wasser, Getränke, Essen, Snacks dabei. Hat mir damals geholfen.

Viel glück und Lg.

alineee200
Fragesteller

Ich geh nicht ins Gym, aber ich werde mir aufjedenfall Wasser und Snacks mitnehmen. Dankeschön!

LilLina822  10.05.2024, 11:27
@alineee200

hi, dann geh halt anstatt ins gym zu gehen zb. laufen oder geh Fußballspielen etc. das hat mir persönlich extrem geholfen, den Kopf frei zu bekommen und gut zu schlafen.

Am wichtigsten ist, am Prüfungstag selbst vorher nichts mehr lernen zu wollen.

Wo ich gegen diese Regel verstieß, lief es schlechter als sonst. Wahrscheinlich deswegen, da unser Gehirn dann zu sehr auf das fokussiert ist, was man noch am Morgen nachgeschlagen hat.

alineee200
Fragesteller

Dann werde ich das auch nicht tun, danke!

Geh mit einem klaren Kopf darein, mach vorher etwas was dich entspannt und was dir gut tut und dann meisterst du sie ☺️☺️