Telefonverteilerkasten?

4 Antworten

Hallo Hilfebeimir,

ich schließe mich hier meinen Vorrednern an - ich denke auch, ihr seid da auf der richtigen Spur. :)

In der Regel weiß der Außendienst auch, wo er fündig wird.

Und du bist ja bestens vorbereitet, wenn der Zugang jetzt durch den Hausmeister gewährleistet ist.

Viele Grüße

Jutta T.

Hilfebeimir
Fragesteller

Guten Tag dass Problem der Hausmeister ist sich komischerweise nicht sicher ob es der ist! Heist der Hausmeister wird am 27.10 nicht mehr kommen und ich muss schauen dass ich den Verteilerkasten irgendwie ausfindig mache da ich Angst habe dass o2 mir nachher mehr in Rechnung stellt weil der Techniker umsonst kam

Telekomhilft  10.10.2023, 12:03
@Hilfebeimir

Aber du weißt doch, wo der Kasten hängt, so habe ich das verstanden? Dann ist es nur wichtig, dass der Raum zugänglich ist und der Außendienst nicht vor verschlossenen Türen steht. Wenn das passiert, wird dir der Termin sehr wahrscheinlich in Rechnung gestellt.

Viele Grüße

Jutta T.

Hilfebeimir
Fragesteller
@Telekomhilft

Guten Tag ich vermute mal dass der oben gezeigte Kasten dass ist! Wenn es der nicht ist dann gibt es keinen weiteren im Keller und ich wüsste ja dann nicht wo er sonst sein sollte

Hilfebeimir
Fragesteller
@Telekomhilft

Finde es aber schon merkwürdig dass der Hausmeister sich selbst nicht sicher ist wie hier irgendwas im Haus von statten geht!

Info: Ein Danke für alle die mir geholfen haben! Techniker war da und konnte sofort alles Freischalten.

Es ist zumindest ein Verteilerkasten für Schwachstrom, also vermutlich Telefon.

Erkennbar an den dünnen äderchen.

Daneben auf dem Kasten steht hüp, das könnte für hauptübergabepunkt stehen.

Die Spur ist heiss

Hilfebeimir
Fragesteller

Es ist auf jedenfall sieht man an so manchen Stellen ein schwarzes Kabel was schlecht Übermalt worden ist, heist also es könnte dieser sein weil im Keller fand ich sonst keinen weiteren vor und man sieht oben auch viele Leitungen die irgendwo in irgendwelche Richtungen gehen

Casalini  09.10.2023, 17:22
@Hilfebeimir

Schwarzes Kabel ist gut, Normalfall Erdkabel, das von aussen kommt. Abführende sind sonst meist grau.

Hilfebeimir
Fragesteller
@Casalini

Ja ich hab eine Mischung von beidem gesehen da war ein dickes schwarzes Kabel was übermalt worden ist und daneben war so ein gräuliches

Sieht nach einem Volltreffer aus.

Die roten Adern, welche seitlich heraushängen, sind auf jedenfall mit einer Ringkodierung versehen, so wie sie die Telekom für Telefonleitungen verwendet.

Bild zum Beitrag

 - (Internet, WLAN, Telefon)

Hilfebeimir
Fragesteller

Also ist es aufjedenfall der Verteilerkasten fürs Telefon und Internet?

Hilfebeimir
Fragesteller
@electrician

Mein bauchgefühl sagte vorher schon dass es nur der sein kann nur wollte dennoch fragen weil nachher wäre er es dann doch nicht und mir würde dann eine Rechnung entstehen weil er umsonst gekommen ist