Tanzschule: Welche Kleidung beim Tanzen tragen?

9 Antworten

Kommt jetzt drauf an wann ;-)

Beim Training bequeme Kleidung die rel. frisch gewaschen sein sollte damit die Tanzpartnerin/der Tanzpartner nicht "erstinkt" und natürlich kann und darf es gut aussehen (sollte sogar).

Wenn du ein Mädel bist hast du die Wahl zwischen Hosen oder Rock (je nach Laune und Tanzstil) und natürlich obenrum ein schickes Top je nach Figur sehr betonend und meinetwegen auch ausgeschnitten. Darf aber auch schlicht sein beim Training. Augenmerk ist auf die Schuhe zu legen;-) gute Sohlen die nicht zu sehr rutschen aber auch nicht am Boden kleben (keine Profilabsätze z.B. aber Absatz darf ruhig bissel höher sein).

Riemchenpumps würde ich dabei bevorzugen in dem Fall.

Beim Jungen sind Jeans durchaus drin beim Training mit Shirt oder Hemd je nach Laune plus bequeme gute Schuhe (die am besten nicht quitschen beim tanzen ;-) also Lederschuhe sind kein Fehler. Eyplizite Tanzschuhe sind allerdings die beste Wahl.

Beim Ball dann allerdings eher edel gestylt ;-)

Bequeme Kleidung (kann ruhig eine Jeans sein) und Zwiebellook, damit Du was ausziehen kannst, wenn Dir warm wird. Ganz wichtig: Vernünftige Schuhe! Entweder kaufst Du Dir direkt Tanzschuhe - oder Du nimmst Deine Anzugschuhe und testest das mal aus.

Du musst die Balance aus schicker und bequemer Kleidung finden.

Was genau tanzt Du denn? Beim Boogie Training hatten wir immer Trainingsanzüge und Tanzschuhe an.

in was du dich am wohlsten fühlst.. entweder jogging hose oder jeans oder sonstwas eigentlich kannst du anzihen was du willst nur sneaker sind wichtig :)