Suche Katzennamen die zu Alaska passen.

21 Antworten

Dazu würde z.B. der Name jedes anderen US-Bundesstaates passen, z.B. Utah, Georgia, Lousiana, Ohio, Vermont ....

Was die Namensfindung bei Katzen angeht, ist das Musical Cats hörens- und sehenswert.

In dem Musical, in dem Katzen erklären, wie schwierig es ist, einen geeigneten Namen für die Katzen zu finden (siehe: wikipedia.org), gibt es folgende Katzen'namen':

  • Jennyanydots
  • Jellicle
  • Jellylorum
  • Bustopher Jones
  • Jemima
  • Mungojerrie
  • Asparagus / Gus
  • Bombalurina
  • Demeter
  • Grizabella
  • Griddlebone
  • Growltiger
  • Macavity
  • Mr. Mistoffeless
  • Munkustrap
  • Old Deuteronomy
  • Rumpleteazer
  • Rum Tum Tugger
  • Skimbleshanks
  • Victoria
  • Alonzo
  • Admetus
  • Billy Bailey
  • Carbucketty
  • Cassandra
  • Demeter
  • Electra
  • Etcetera

Viel Glück bei der Namenssuche!

:-) AstridDerPu

Soviel vorweg: Dass sie einen Artgenossen bekommt, ist prima! Dennoch: Nehmt am besten eine Kätzin, denn die Spielsprache, die gleichgeschlechtliche Katzen sprechen, ähnelt einander einfach mehr. Wichtig auch zu wissen: Kätzinnen sind stärker objektorientiert (d. h. mehr interessiert am jeweiligen Spielzeug) als Kater, die ihre Kräfte lieber an Artgenossen messen (weshalb Raufereien wohl immer etwas an der Tagesordnung sind). Holt euch am besten eine, die auch das gleiche Temperament hat wie Alaska, denn dass Gegensätze sich anziehen, ist ein Irrglaube. Bei Katzen gilt am ehesten "Gleich und Gleich gesellt sich gern.". Welches Alter? Da man Charakterzüge, die zu ihr passen, am ehesten im Erwachsenenalter erkennt, würde ich mich für ein 1 bis 1½ Jahre altes Tier entscheiden - ein Welpe wäre da buchstäblich die berühmte "Katze im Sack" …! - Natürlich sollten beide Tiere kastriert sein bzw. werden.

Namensvorschläge für Kätzinnen:

Aliki (griechische Form für Adelheid oder Alice), Amy, Ashton, Asia (engl. Aussprache, also äischa mit weichem Sch; zu deutsch = Asien), Betty, Bibi, Biene, Binchen, Bonnie, Celia, Charlotte (engl. Aussprache), Cheetah, Chloé, Cindy, Cleo, Coco, Daisy, Daphne, Darla, Dasha, Debbie, Deedee, Dinah, Diva, Dolly, Donna, Doro, Dottie, Eden, Ela, Enie, Enya, Fergie, Finchen, Frances, Gina, Ginger, Goldie, Gypsy, Hanni, Jackie, Jada, Jenny, Jessie, Jette, Jody, Josie, Julchen, Käte, Kira, Lady, Lana, Layla, Lexi, Lieschen, Lilo, Lindsay, Lissy, Lola, Loni, Loona, Lotte, Lovely, Lucy, Lulu, Macy, Mandy, Maxi, Meggie, Melli, Meta, Miley, Milva, Mimi, Nancy, Patsy, Peggy, Peyton, Phoebe, Piper, Purple, Rachel, Rhonda, Rieke, Romy, Rosie, Sally, Samia, Sammy (Ableitung von Samantha), Sandy, Shari, Sheila, Shirley, Shiva, Silla, Sissy, Stella, Sternchen, Sunny, Susan, Susi, Taylor, Tessa, Tiffy, Trixi, Vada, Venice, Vero, Yetta, Yoko, Zoey

Ich hoffe, ich konnte euch weiterhelfen.

Nordpol; Polarlicht...

ticklegirl31  04.02.2018, 01:55

Polarlicht find ich schön :)

Florida - Beides Staaten der USA. :)

Skylight?oder Luna oder Fortuna

Oder ganz flach einfach Nordpol XD