Stundenlanges Lernen - Zeitverschwendung?

5 Antworten

Solange es auch etwas Spaß und Freude macht ist das völlig in Ordnung; Du solltest nur drauf achten, dass es nicht zur Manie wird und/ oder Stress kreiert, weil Du zuwenig Puffer oder Freiräume einplanst …

Eins meiner Kinder promoviert in Teilzeit und studiert daneben Medizin - an und für sich recht befriedigend, aber sehr auf Kante genäht und es kann recht stressig werden wenn extracurriculare Probleme dazukommen.

Wenn dir das Freude bereitet und du nicht andere wichtige Sachen vernachlässigst,nur zu.

Es ist schon viel, aber solange du Spaß dabei hast, ist es meiner Meinung nach auch keine Zeitverschwendung :)

Du musst nicht ständig lernen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beantworte gerne eure Fragen

Ich lerne auch gern :) Jeden Tag 6 - 7 Stunden müssten es für mich nicht sein, aber ich kann mich auch in Themen komplett verlieren, wenn sie mich interessieren.