Auswendig lernen - was studieren?

3 Antworten

BWL, VWL. Da kommst du die ersten 3-4 Semester nur mit Auswendiglernen gut weiter.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

Medizin und Jura. Da musst du ordentlich was auswengi lernen.

Oder deutsche Literatur mit dem Schwerpunkt Romantik. Da gibt es Unmengen an Gesichten auswenig zu lernen. Fang schon mal bei Schiller an!

ChristianLE  07.05.2019, 17:45

Bei Germanistik gehe ich nicht mit. Ich hab das auch studiert und kein einziges Gedicht auswendig lernen müssen.

Dieses Auswendiglernen von Gedichten ist ein klassisches Schulphänomen, dessen Sinn mir nie wirklich klar geworden ist.

Altersweise  07.05.2019, 19:47
@ChristianLE

Der Sinn liegt darin, dass man sie kann. Wenn man sie mal vorträgt, gibt es immer große Augen.