Stimmt es das von zu viel Wasser(20l+ am Tag) sterben kann?

4 Antworten

Ja. Denn Dein Körper kann so viel nicht verwerten. Ergo lagert Dein Körper es irgendwo im Gewebe ein. Nichts kann mehr ordentlich funktionieren: Deine Organe nicht, Deine Verdauung, Dein Gehirn. Alles überschwemmt - sozusagen. Dein Herz macht das nicht mit!

Hallo,

ja - das stimmt tatsächlich.

LG

Ja, denn in den Nieren wird das Blut filtriert. Was nicht weg soll, ist entweder so gebunden, dass es nicht durch den Filter geht, z.B. an Proteine, oder es wird aus dem Primärharn wieder zurückgeholt.
Bei zu großen Wassermengen klappt das Zurückholen nicht mehr und lebenswichtige Mineralstoffe werden ausgeschwemmt.
Soweit ich weiß passiert das auch schon unter 20 l/Tag.

TomRichter  05.10.2023, 00:33

> schon unter 20 l/Tag.

Deutlich darunter, vor allem wenn man es sehr schnell trinkt. Da schaffen manche nicht mal die zehn Liter, ohne vorher zu sterben.

Ja tatsächlich.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby