Stimmt es das man eine delle mit einem heisluftföhn und trocken eis entfernen kann?

3 Antworten

Sprichst du von Auto oder Kühlschrank oder Oberschenkel ???

Sollte es um Blech gehen, funktioniert das -wenn überhaupt - nur in Einzelfällen und möglichst schnell nach Entstehung der Delle, da dann die Spannung des Materials (Stahlblech) noch nicht wieder ausgeglichen hat und eine Art "Memoryeffekt" genutzt werden kann.

Später ist es mit Kleber und einen Zugstift - oder wenn möglich durch Drücken von der Gegenseite möglich eine Delle zu entfernen. Hängt alles von der Größe/Tiefe und dem Grad der Verformung des Materials ab.

Auch Vox Gesehen  Det Müller hat recht es geht erfordert aber einiges an erfahrung und können..  der Föhneinsatz um Beulen rauszubekommen ist schon von den kunststoffstoßfängern  seit über 20 Jahren bekannt.

So einfach wie dargestellt ist das nun doch nicht..  Joachim

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit über 40 Jahren als Schrauber unterwegs . Meisterbrief

hängt immer von der delle ab und dem material,geht meist nur bei leichten dellen und am besten wenn es plastik  ist.bei blech wird es schwieriger