Start einer Bienenkolonie unterbinden?

(Bild der Biene)

3 Antworten

Das ist keine Honigbiene, folglich wird sie auch keine Kolonie aufbauen. Also lass sie einfach in Ruhe!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selber Imker.

Das ist vermutlich eine Einsiedlerbiene. Die leben nicht im Volk und legen in ihr Nest auch nur ein Ei.

Die Tiere sind vom Aussterben bedroht. Lass sie bitte einfach draußen frei, damit auch spätere Generationen in den Genuß von lebenden Wildbienenarten kommen können.

Verwende Deo bitte nur an Deinem Körper.

Roinhardt23
Fragesteller

Vielen dank für die antwort! Ich werd in kürze ein Bild von der Biene beifügen wenn das diese Art von Biene ist lass ich sie sofort gleich raus :)

Roinhardt23
Fragesteller

So, dass Bild ist nun beigefügt!

Roinhardt23
Fragesteller
@Wiesel1978

Habe sie jetzt erstmal rausgelassen, ich hoffe sie sucht sich diesesmal einen anderen Platz zum wohnen :)

Wiesel1978  10.05.2024, 01:29
@Roinhardt23

Die tut Dir aber nichts. Selbst Honigbienen sind nicht scharf auf Fleisch (Grill) oder süßes (solange es ausreichend Nahrung gibt). Das sind dann eher Wespen. Nur wenn Du so ne Blumentischdecke hast oder ein Blumenfarbenes Hemd trägst, kann mal eine Biene vorbeischauen.

Warum töten? Es ist eine Biene und die sind nützlich.Lass sie einfach fliegen und gut ist es. Und bitte mal schlau machen wie nützlich sie wirklich sind und warum sie (leider) immer weniger werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe den Wald,Natur,Reptilien und Griech. Landschildkröten