Bienen/Wespen nisten sich in Schilf ein

2 Antworten

Habe ich seit Jahren um meine Terrasse - die tun Dir nichts. Einfach in Ruhe lassen...... außerdem "verteidigen" sie ihr Gebiet und halten Dir andere Tierchen vom Hals.

Nur Beweisfoto - (entfernen, Bienen, Wespen)

Du musst und darfst überhaupt nichts dagegen tun. Es handelt sich um Solitärbienen, die in den hohlen Stengeln ihre Brut aufziehen. Die Tierchen sind völlig harmlos und ausserdem nützlich und geschützt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin Diplom-Biologe und bin seit über 40 Jahren Fachberater