Spiele-Tipps?

5 Antworten

  • Skull King (Schmidt Spiele und Neuauflage von Ravensburger)
  • Bohnanza (Amigo)
  • Capital Lux: Generations
  • Der Widerstand (Heidelberger Spieleverlag)
  • Port Royal Big Box (Pegasus)
  • Kakerlakensalat
  • Einfach Genial (Kosmos)
  • Ubongo (Kosmos)
  • Azul: Meister Chocolatier
Woher ich das weiß:Hobby – Bin leidenschaftlicher Brettspieler und Sammler

Leider schreibst Du nicht, wie viele Mitspieler dabei sein sollten und ob ausreichend Platz vorhanden ist. Deswegen von mir nur aufs Geratewohl:

  • Die Crew
  • Hanabi
  • Exploding Kittens
  • 6 Nimmt
  • Biberbande
  • Drecksau (Das Spiel heißt wirklich so)
  • Half Pint Heroes
  • Kakerlakenpoker
  • Love Letter
  • Trial by Trolley
krispinchen
Fragesteller

Danke für die Antwort. Das hab ich nicht reingeschrieben, weil ich kein Spiel für spezielle Anlässe suche, sondern nach dem persönlichen Lieblingsspiel gefragt habe. Bin ergo offen für alles ob Spieleabend Spiele oder zu Zweit etc.

Schau dir mal Spicy und Skull King an.

Bei Spicy spielt man seine karten verdeckt und muss raushören wer wann wie lügt.

Skull King ist ein Stichspiel wie Wizard oder Skat, aber meiner Meinung nach deutlich besser.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krispinchen
Fragesteller

Danke für die Tipps - kannte ich beides noch nicht!

Auto Quartett wäre was, da gibt es auch andere Variationen anstatt Autos :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Games gespielt 🎮🕹
krispinchen
Fragesteller

Danke, Quartetts gehört zu den Klassikern, die ich schon kenne und oben in der Frage schon ausgeschlossen habe. Find ich zudem auch ziemlich langweilig, aber da sind Geschmäcker nunmal verschieden (:

SkipBo, Sagaland, Fragenspiele, Skat, Rummikub, Schwarzer Peter, Affenalarm, Halli Galli, 4 gewinnt, kakerlakak, maulwurfsspiel usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
krispinchen
Fragesteller

sind eig nur Klassiker dabei, Affenalarm auf jeden Fall ein Hit! :D die kenne ich alle schon, aber dank dir dennoch!