Speedport Seite versuchte manchmal eine verschlüsselte Verbindung aufzubauen?

Das wurde angezeigt: (DH101) DHCP ist aktiv: (Datum) (Uhrzeit) fe80::1 .

1 Antwort

Warum hast du dhcp deaktiviert? Damit hast du deine Internetverbindung effektiv lahmgelegt. Über die Zeit oder nach einem Neustart werden alle deine Geräte die Verbindung verlieren. Da die Logmeldung aber sagt, dass DHCP aktiviert wurde, hast du es wohl doch nicht deaktiviert.

Und was genau heißt, der verschlüsselte Verbindungsaufbau hat nicht geklappt?

Eigentlich ist es besser, eine verschlüsselte Verbindung zu verwenden. Das ist eine Einstellung im Router. Warum die aktiviert wurde, kann ich dir nicht sagen, hier hätte auch ein Blick ins log geholfen, aber ich gehe nicht davon aus, dass du gehackt wurdest, da ein Angreifer anderes tun würde, als https zu aktivieren.

Was genau ist denn das für ein Speedport und ist die Firmware aktuell?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit langer Zeit als Systemadministrator tätig