Soziales Umfeld erweitern/Mehr Freunde bekommen/Beliebter sein?

4 Antworten

Wenn du in der Öffentlichkeit nicht in der Nase popelst wird es besser. Und auch furzen mögen die meisten nicht so, das ist eine schlechte Angewohnheit. Und schneide / putze die öfter mal die Fingernägel.

Dann wird das schon.

zFeelix2016
Fragesteller

Hoffe das war Ironie.

sei nett aber nicht aufdringlich und versuche dich mit einzubringen,wieder nicht zu aufdringlich,sei hilfsbereit aber lass dich auf keinen fall ausnutzen sei ehrlich aber immernoch freundlich und misch dich am besten nicht in Streitigkeiten anderer ein,denn am ende bist du der/die doofe.
hoffe ich konnte helfen

zFeelix2016
Fragesteller

Dankeschön :)

Hi Feelix,

mehr Freunde kannst du auf jeden Fall finden, indem du dir ein Hobby suchst, welches man mit anderen Menschen in einem Kurs oder ähnliches auslebt.

Ich nenne dir mal ein Paar Beispiele:

Fußball, Basketball, (jede x beliebige Sportart), Kunst Kurse (Basteln, Zeichnen, Nähen usw.) .

Wann und wo so etwas stattfindet kannst du im Internet finden.

In den meisten Städten gibt es auch sowas wie Jugendzentren, in denen man viele Leute kennen lernen kann und das sogar umsonst. Meistens kann man in solchen Zentren z.B. Zusammen kickern, Tischtennis spielen, Fußball spielen, generell spielen und manchmal kann man auch Ausflüge mitmachen.

Wenn du 16 wirst kannst du dann sogar endlich in Discos gehen, viele sind nämlich schon ab 16 Jahre. Da kannst du auch viele Leute kennen lernen.

Wie du beliebter wirst? - Die meisten Menschen achten sehr auf Kleidung, also könntest du dich vielleicht noch hipper kleiden, wenn du das nicht schon tust.

Was du noch machen könntest ist, dass du eine Party schmeißt und die Leute, mit denen du gerne mehr zu tun haben möchtest, dazu einlädst. Sie können dann ja jeder jeweils eine Person mitbringen. So lernst du noch mehr Leute kennen.

liebe Grüße

Marleen :-)

Du hattest mit 15 "erst" 3 Freundinen? Meine Güte, wie sich die Zeiten ändern... Ich erinnere mich gut an die Zeit, als 2 mit 18 schon zu viel war....

Aber zum Thema: und wer oder was (außer deinem Kopf) hindert dich daran, dich mit den Leuten in deiner Freizeit zu verabreden?...

zFeelix2016
Fragesteller

1. Heutzutage ist halt vieles anders... und Freundinnen kann man das eigentlich nicht nennen. Mehr als "Knutscher" war da in der Beziehung nicht drin.

2. Naja, mich fragen selten welche und ich habe meistens auch nie so Lust raus zugehen, aber im nachhinein ärgere ich mich dann halt.