Sonntags Schule?

3 Antworten

Also wenn es eine Art Theater AG oder dergleichen ist, dann sind die Aufführungen in deiner Freizeit und gehören nicht zur Schule ansich. Eigentlich.

ABER:
Ich war früher auch in der Theater AG an meiner Schule
Für die Intensivproben vor der Aufführung wurde ich und alle anderen die in der AG eingetragen waren, eine Woche vom Unterricht freigestellt (waren glaub 15 Leute, von Klasse 9 - 13 verteilt) -> für die AG die auch ein Lehrer geleitet hat.
Da wir Samstag u. Sonntag die Aufführung hatten, war der Montag für mich und alle anderen Mitglieder der AG dann frei.
Das war aber eine freiwillige Entscheidung der Schule und wurde durch den Lehrer, welcher die Theater AG geleitet hat so angeleihert. Auch weil die Aufführungen am Abend waren

Wenn es also sowas ähnliches ist, frag den Lehrer der das leitet oder betreut.
Ich weis, das es bei denen die im Orchester bzw. Posaunenchor waren, ähnlich war. Besonders wenn sie einen Auftritt in einer anderen Statt hatten.

Geht es bei dir aber NUR um die reine Probe für die Aufführung, ist Sonntag eigentlich nicht erlaubt. Samstag schon. Aber wie gesagt, sprich mit dem Lehrer.

Natürlich ist es erlaubt zu proben auch am Wochenende, wenn man das für eine Aufführung braucht. So etwas sollte doch sowieso in der Freizeit erfolgen und gehört nicht zum Unterricht.

Harry31
Fragesteller

Danke für die Antwort, es ist aber verpflichtend und wird benotet was meines Erachtens nicht auf nen Sonntag gehört, weil Sonntag ist ein ruhe Tag und vorallem dann nicht von 8-18 Uhr weiß nicht ob das an der Grundlage was ändert

das ist doch kein Schulunterricht sondern eine freiwillig AG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung