Sollten Frauen handwerkliche Fähigkeiten besitzen?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Ja. 94%
Andere Meinung. 6%
Nein 0%
Mir egal 0%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja.

Jeder Mensch sollte handwerkliche Fähigkeiten haben, um kleine Dinge zu reparieren oder herzustellen. Handwerklich bedeutet auch, an einem Kleid oder Mantel einen Knopf anzunähen, häkeln oder stricken, vielleicht mit dem Hammer mal einen Nagel in die Wand schlagen.

Ja.

Eine Frau die gleichberechtigt sein will, sollte auch selbstständig etwas reparieren können.

Ja.

Das sollte jeder.

Ja.

Wenn sie diese Fähigkeiten haben, waum nicht? Aber wie soll man das vorschreiben? Entweder man hat sie oder halt nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja.

Ich denke, es ist nie verkehrt, wenn man als Mensch einige Grundfertigkeiten beherrscht, die einem das Leben leichter machen. Eine Bohrmaschine bedienen zu können, um mal ein paar Löcher in die Wand zu bohren, um ein Regal oder ähnliches aufzuhängen, einen Schrank aufbauen und ein bisschen tapezieren und malern zu können, ist sicherlich für jeden Menschen ganz praktisch. Völlig egal welches Geschlecht man hat.