Sollten Ausländerinnen das Dirndl tragen oder nicht?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

welche Nationalität die Person hat, die ein Dirndl trägt, ist in meinen Augen absolute Nebensache, entscheidend ist nur der Gesamteindruck, oder auch kurz gesagt, der Person muss das Dirndl gut stehen, dann ist alles in Ordnung

Solange es der Person steht und es nicht als eine Art Karnevalskostüm verunglimpft wird, sehe ich da kein Problem drin.

Wenn beispielsweise ein Deutscher einen Kimono trägt, regt sich ja auch keiner auf.

Was haltet ihr von Ausländern, die auf einem Fest wie dem Oktoberfest das Dirndl tragen?

Das ist mir tatsächlich komplett egal.

Ich finde es nicht schlimm, aber auch nicht nötig. Wenn Ausländer Bock auf so eine "Verkleidung" haben, warum nicht?

Leben und leben lassen und nicht über jedes Detail aufregen!

Also gerade auf dem Oktoberfest (!!!) da sollte jeder ein Dirndl/Lederhosen tragen der will!

Auch sonst fände ich das völlig okay.

Ich finde jeder darf ein Dirndl tragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ☀ Ich weiß es einfach ☀