Sollte man nach einem Fitnessstudio besuch, duschen gehen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In vielen Studios kostet die Benutzung der Duschen sogar extra.

Ich kenn viele Leute die Zuhause erst duschen, darunter auch ich selbst.

Wenn einer dumm frägt, du joggst nach hause.....

annokrat  19.02.2011, 10:12

nur so am rande: duschen kosten immer was, auch zu hause.

aber es sollte keine probleme bereiten, ein studio zu finden, das keine extrakosten verlangt.

annokrat

Das ist sehr individuell. Wer nach dem Training mit dem Rad nach hause fährt, noch joggt oder noch Haar- und Nagelpflege vor hat, duscht sicher erst zuhause. Wer nach dem Training noch zur Arbeit oder in die disko will, wird eher schnell unter die Dusche gehen.

Ich bin oft so spät dran, dass ich sogar das Dehnen auf zuhause verlegen muss, und natürlich auch danach erst zuhause dusche.

Auffällig wäre nur, wer nicht duscht, aber frische Kleider anzieht und sich mega schminkt, um auszugehen.

autsch31  20.02.2011, 22:40

Übrigens Fusspilz holt man sich nicht in öffentlichen Anlagen!!!! sondern durch falsches Verhalten, falsche Duschmittel und zuwenig Abtrocknen in den Zehenzwischenräumen.

Die Pilzsporen sind immer und überall - auch in deinem Kühlschrank. Wenn du nach dem Training oder Schwimmen mit alkalischen Mittel duscht oder badest, zerstörst du den eigenen Säureschutz der Haut und erst dadurch können sich Pilzsporen (die immer und überall in der Luft sind) in diesem feucht-warmen-alkalischen Millieu entfalten. Dagegen hilft einfach und sicher:

http://www.gutefrage.net/tipp/haut-und-pilz-1

Also ich gehe eigentlich immer duschen nach dem Training.Ich mag einfach nicht in den durchgeschwitzten Sachen nach Hause, Das sollte dich aber nicht davon abhalten, es so zu machen wie du es möchtest. Du bist Du und nicht ein anderer. Wenn es aber nur ist, weil du dich vor anderen nicht zeigen magst, ist dies nur eine Gewohnheitssache. Möchtest du gern aber traust dich nicht, versuch es doch einfach einmal in einer ruhigen Zeit.Du wirst immer wieder einen Moment finden, in dem du alleine bist. P.s. Wie würdest du es in einer Sauna halten. Gegen Fußpilz gibt es Badelatschen.

also ich gehe auch im fitnesstudio duschen. ich finde es nicht schlimm und eigendlich machen es alle und man wird recht dumm angeguckt, wenn man die tasche nimmt und einfach wider raus geht. wegen dem fußpilz : zieh dir badelatschen an!

Also ich dusche in der Regel nicht dort. (Kommt selten doch mal vor)

Allerdings bin ich auch kein Mensch, der durch Kraftsport ins Schwitzen gerät oder nach Schweiß riecht.

Manchmal gehe ich aufs Laufband und wenn ich dann ordentlich am schwitzen war, geh ich da auch duschen.