Sollte die Ukraine in die EU Beitreten ( wenn ja warum oder nein warum nicht )?

8 Antworten

Derzeit natürlich nicht, die Gründe sind selbsterklärend.

Wenn der Krieg beendet ist, kann man sicherlich darüber reden.

Nein bezieht jetzt schon Leistungen die eigentlich für Mitglieder sein sollten.

Sollte die Ukraine in die EU Beitreten
Auf jeden Fall!
Warum
  • Verbesserung der ukrainischen Demokratie, Rechtsstaatlichkeit, Menschenrechte,...
  • die Übernahme der gemeinschaftlichen Regeln,... die die Gesamtheit des EU-Rechts darstellen.
  • die Europäische Union wird um einiges größer
  • Alles wird einfacher durch vereinfachte Handelsbeziehungen
  • Die Ukraine ist die Kornkammer der Welt. Ukrainisches Getreide, Teigwaren, Rapsöl, Sonnenblumenöl,... werden günstiger und einfacher einzukaufen.
  • Die Ukraine reich an Bodenschätze, aus denen wir profitieren können.
Kurz gesagt: Alles wird besser 🇺🇦💖🇪🇺

Im Prinzip ja.

Aber es gibt Beitrittskriterien. Diese müssen erfüllt sein. Und da gibt es für die Ukraine noch viel zu tun.

Nach Kriegsende wäre Ukraine eine nicht unwesentliche Bereicherung für die EU.

Vor Kriegsende kann Ukraine die Aufnahmebedingungen nicht erfüllen.

Woher ich das weiß:Recherche