Soll der Vater bestraft werdender nicht was denkt ihr ?

8 Antworten

Das ist eine schwierige Frage.

Die erste Ohrfeige geschah sicher aus einer Schrecksituation und einer momentanen Überforderung heraus. Das war zwar falsch, aber grundsätzlich lässt sich daraus nicht schließen, dass er gegen sein Kind tatsächlich gewalttätig ist.

Die zweite Ohrfeige und dass er sich nicht beruhigt hat, ist ein Zeichen, dass er sich nicht richtig im Griff hat. Bestrafung ist vielleicht nicht das richtige Mittel, damit ist auch dem Kind nicht geholfen. Aber ein Gespräch, wie er in Zukunft Stresssituationen anders als mit Gewalt bewältigt und im Ernstfall auch eine Art Familientherapie scheint aus der Ferne Betrachtet durchaus sinnvoll.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei uns rennen ständig zwei "Kurze" mit durch die Wohnung

Einen kleinen Klaps, weil man sich erschreckt hat, kann man nachvollziehen. Aber dann sollte es auch gut sein.

Aber solange es immer nur bei einer Drohung bleibt, wird es bei dem Mann nicht das letzte mal gewesen sein.

Kinder schlagen ist ein Nogo. wer sowas macht, sollte keine Kinder kriegen. Oder den sollte man die Kinder wegnehmen.

Bestraft werden sollte der Vater in diesem Fall sicher. Denn Gewalt gegen Kinder ist eine Straftat.

Natürlich sollte derjenige bestraft werden.

Gewalt bei der Erziehung ist ein No go

Auf jeden Fall braucht er dringend die Hilfe einer Familienberatung. Wenn er sich derart nicht im Griff hat, gehört er für eine Weile unter behördliche Aufsicht.