Sind Vitamin d3 Tabletten schlecht?

6 Antworten

Also seit ich meinen Vitamin D3 Spiegel oben halte ,und das seit 15 Jahren ,und auch Zink Selen und B12 und Omega 3 Algenöl ,(wie noch etliche andere Stoffe regelmässig zuführe) ,geht mir Gesundheitlich 500% besser als vorher .

Dieses Jahr werde ich 60 und mir gehts viel besser als mit 40 ,weilich damals Stark im Mangel war und daher dementsprechend auch eine Menge Gesundheitsprobleme hatte .

HEUTE gehts mir Gut undichnehme auchkeinerlei Medikamente .

➡️Aber die Krankenindustrie ist daran natürlich nicht interessiert .denn die verdient nur wenn ich krank bin und dann fleissig zum Onkel Doktor muss.Um Medikamente abzuholen.

Da werden in Internet Portalen (hinter denen tatsächlich meist nur Werbeagenturen stecken ) dann gerne Schauermärchen über angebliche Überdosierung von Supplementen erzählt ..und wie unnötig das doch wäre .

Wer Bescheid weiss lässt sich davon nicht mehr für dumm verkaufen.

Was dein Produkt betrifft kann ich nichts dazu sagen,da du es ja gar nicht nennst .

https://open.spotify.com/episode/1Usj1JNhrdSLdAQmcoe8J1?si=bI8l852ZS9WNDTx7GdtESA

Lg ⚘

Warum sind sie generell nicht empfohlene? Genau diese Tabletten oder generell Vitamin d? Im Internet wirst du immer alles möglich finden 😉

persönlich nehme ich morgens meinen Vitamin Drink und abends einen Mineralienkomplex mit Vitamin d. Im Herbst/ Winter erhöhe ich die Dosis. Ich würde eher darauf achten, dass Magnesium, Vitamin k, e und a mit dabei sind. An sich finde ich selen und Zink aber noch super 😊

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Wellness, Beauty, Gesundheit

Ich nehme sie regelmäßig auf anraten meiner Ärztin und bin positiv Überrascht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du soltest erst dein Blut beim Arzt auf einen Vitamin D Mangel checken lassen.

Zuviel Vitamin D ist nämlich gesundheitsschädlich.

ABCDCB1234321
Fragesteller

Momentan ist es hier in der Gegend schwierig wegen sowas zum arzt zu gehen da die alle recht beschäftigt sind. Aber an sich wäre das besser ich weiß

SnoopyC737  23.01.2024, 19:30
@ABCDCB1234321

Du musst nicht unbedingt zum Arzt. Bei mir haben die Arzthelferinnen das Blut abgenommen und es ins Labor geschickt.

SnoopyC737  23.01.2024, 19:37
@Wintermadl

Doch natürlich. Aber man muss den Arzt damit nicht direkt behelligen.

Ignatius1  27.01.2024, 14:59

Sofern sie einen willigen Arzt findet ,was meist schwierig ist ,denn Aerzte lernen das ja gar nicht in der Ausbildung .

Sie müsste dann einen Orthomolekular Spezialisten finden. Oder einen Internisten mit Zusatzausbildung.

Du kannst es vorher beim Arzt überprüfen lassen ob du wirklich einen Vitamin D Mangel hast.