Sind Reichsbürger Ausländer?

5 Antworten

Das müssen wir bitte ein wenig auseinander dividieren.

"Reichsbürger" ist zu aller erst eine verleumderische und diffamierende Bezeichnung für Menschen, das Konstrukt "Bundesrepublik Deutschland" als Staat ablehnen - und zwar aus unterschiedlichen Gründen.

Manche stehen auf dem Standpunkt, dass das Deutsche Kaiserreich niemals aufgehört hat, zu existieren, obwohl der Kaiser abgedankt hat.

Manche stehen auf dem Standpunkt, dass das Deutsche Reich (1933-1945) niemals aufgehört hat zu existieren, da es nur eine Kapitulation gegeben hat 1945 und keine offizielle Staatsauflösung.

Und andere wiederum erkennen schlicht und ergreifend den aktuellen Staat nicht an, aus mehreren anderen Gründen.

Da diese Menschen nun (aus persönlicher Initiative heraus) angefangen haben, sich selbst nicht gültige Ausweisdokumente zu erstellen (strafbar meines Wissens nach) und andere dieser Menschen sich zudem bewaffnet haben, als müssten sie ihr Haus gegen Invasoren verteidigen (das Waffenrecht ist recht strikt in der BRD), haben viele dieser Menschen sich auf die eine oder andere Weise strafbar gemacht im Sinne der Gesetze der BRD.

Sie erkennen diese Gesetze zwar nicht an, leben aber dennoch auf dem Grund und Boden, welcher völkerrechtlich derzeit der Bundesrepublik Deutschland zugeordnet wird und verstoßen daher gegen das auf diesem Grund und Boden gültige Recht.

Du hast Recht - ihrer persönlichen Auffassung nach sind diese Menschen keine Bundesbürger.

Als "Spinner" möchte ich sie dennoch nicht bezeichnen, denn grundsätzlich haben sie zunächst einfach erst einmal eine andere Meinung, als der Staat und die Behörden. Und das dürfen sie haben. Dies wird ihnen gemäß Artikel 5, Absatz 1, Satz 1 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland zugestanden.

Allerdings respektieren viele dieser Menschen auch nicht die Gesetze und Verordnungen der BRD - können sich daher im Endeffekt auch nicht auf das Grundgesetz berufen, da sie dessen Gültigkeit ja nicht anerkennen.

Eine Zwickmühle, in welche sich diese Menschen aber Grundsätzlich alles selbst gebracht haben.

Eine eigene Verwaltung gibt es allerdings für diese Menschen nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

PatrickLassan  07.06.2023, 10:39
Manche stehen auf dem Standpunkt, dass das Deutsche Reich (1933-1945) niemals aufgehört hat zu existieren

Dieselbe Ansicht vertritt allerdings auch das Bundesverfassungsgericht, nur mit dem Unterschied, dass es die Bundesrepublik als identisch mit dem Deutschen Reich betrachtet und nicht daraus schließt, dass die Bundesrepublik kein 'legaler Staat' sei. Siehe dazu das Urteil des BVerfG zum Grundlagenvertrag mit der DDR.

https://www.servat.unibe.ch/dfr/bv036001.html#Rn078

LieseMuelller  07.06.2023, 10:51
Da diese Menschen nun (aus persönlicher Initiative heraus) angefangen haben, sich selbst nicht gültige Ausweisdokumente zu erstellen (strafbar meines Wissens nach)

Ist nicht strafbar. Sonst wären ja auch die Herstellung und Besitz eines YPS-Geheimagentenausweis strafbar. Was soll an einem Reisepass, wo vorne auf dem Deckel "Deutsches Reich" steht, strafbar sein?

Grautvornix  09.06.2023, 23:55
@LieseMuelller
 Sonst wären ja auch die Herstellung und Besitz eines YPS-Geheimagentenausweis strafbar.

🤣🤣🤣🤣🤣

Kann man daraus schließen, das die Wertigkeit von einem Yps Geheimagentenausweis und von einem Reichsbürgerausweis ungefähr gleich ist?

Aure86  14.07.2023, 06:25

Witzig finde ich die Sorte von Reichsbürgern die den deutschen Staat nicht anerkennen aber gerne deren Sozialleistungen in Empfang nehmen.

Angeblich haben die ja auch eine eigene Verwaltung.

Eine? Hunderte! Sie wollen parallele Strukturen schaffen mit Ministerien und Verordnungen, ohne überhaupt Macht über ein Gebiet zu haben. Normalerweise war das immer umgekehrt. Man hatte ein Land und schuf dann die Verwaltungsstrukturen.

Da werden also fröhlich Posten ohne Macht verteilt. Und weil man nur Vizereichspostminister wurde, der doofe Schwager aber Reichsaussenminister wurde, spaltet man sich ab und gründet eine neue Reichsregierung und ernennt sich zum Reichskanzler.

Reichsbürger glauben, dass es eine Staatsangehörigkeit "deutsch" nicht gibt, weil sie das Land "deutsch" nirgendwo auf der Landkarte finden wollen. Nun, man findet ebenso wenig Italienisch, französisch und dänisch auf der Landkarte.

Reichsbürger wollen nur Steuern sparen und einmal in ihrem Versagerleben wer sein.

Für mich sind das Bekloppte. Natürlich wissen sie, was los ist. Aber auf diesem Wege wollen sie sich aufspielen und wichtig machen. Da folgt man auch so bescheuerten Ideen, weil man mit dem Kopf durch die Wand will. Sie dürften auch sehr anfällig für Verschwörungen und Fakenews sein um ihren Willen durch zu setzen.

Kleine Leuchten die unbedingt hell scheinen wollen.

Nein, amtlich zumindest nicht

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für (nationale) Politik

Stört sie etwas am Staat (Steuern, Gebühren, Vorschriften, Bußgelder etc.) sind sie Reichsbürger/Selbstverwalter etc. Können sie etwas vom Staat bekommen, ist das alles plötzlich egal. Ziemlich interessante Art, zu leben. In meinen Augen sind sie so eine Art sozialschmarotzende Schwätzer (leider bsrilen mit dem Hang zur Gewaltausübung).