Sind reiche Menschen die besseren Leute?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, weil 82%
Ja, weil 18%

6 Antworten

Nein, weil

Analysen haben ergeben dass die Mittelschicht die Gesellschaft traegt. Reiche und Arme (selbstverschuldet) neigen dazu, die Gesellschaft fuer sich auszunutzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche und Analyse
Nein, weil
Höhere Bildung

Warum sollten sie deshalb besser sein. Es macht manche auch hochnäßig, da ist mir ein armer Schlucker ohne Bildung lieber, der Niveau hat

Niveauvollere Kleidung

Auch wenn "Kleider Leute machen" soll, sagt diese nichts über den Charkter aus von dem, der da drin steckt

Benehmen

Das JA, aber zu einem guten Benehmen gehört kein Reichtum, auch ein armer kann sich gut benehmen

Eisgefroren  09.05.2024, 18:18
auch ein armer kann sich gut benehmen

Ständiges betteln und aufdringliches Verhalten ist kein anständiges Benehmen.

AnnaStark  09.05.2024, 20:07
@Eisgefroren

Nur eine kleine Minderheit gehört in die Schicht, die Du ansprichst !!!!!

Nein, weil

Pflegepersonal wird nicht reich.

Nein, weil

Nein, Reiche Menschen sind einfach nur Menschen mit mehr Geld. Ich kenne welche, die ganz normal und vernünftig sind, andere wiederum wirklich wiederlich. Für arme Menschen gilt hier genau das Gleiche.

Was ich damit sagen will ist, dass nur weil ich ganz bewusst mit nein gegestimmt habe, sage ich damit nicht, dass reiche Menschen schlechter sind. sie sind eben reicher. das ist mehr oder weniger alles.

Nein, weil

Reichtum hat nichts mit Charakter zu tun.