Sind meine Daten sicher wenn ich mich auf dem Laptop von der Schule mit meinem Google Profil anmelde?

4 Antworten

Daten sind nie sicher. Eine komplette allumfassende Sicherheit besteht nie.

Ich glaube nicht, dass die Zugriff auf deine Daten haben, denn rechtlich wäre das wahrscheinlich auch nicht so ganz okay. Aber allein Google gibt Daten weiter, insofern sind die auch dann nicht wirklich sicher.

Jain.

Also an sich sind deine Daten sicher, weil sie niemanden interessieren.

Wenn du in deinem Heimnetzwerk Google Dienste nutzt, kriegt die IT herzlich wenig davon mit. Wenn du aber in der Schule über das Schulnetzwerk private Dienste nutzt, so kann die IT das sehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – ehemaliges Berufsfeld

Nein die schule verkauft deine daten wahrscheinlich an die NSA ist gesetzlicher Standard