Sind leggings in der schule ok?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Solange es keine Schuluniform beziehungsweise keine ausdrĂŒckliche Kleidervorschrift gibt, dass man keine Leggins anziehen darf, zieh einfach das an worin du dich wohlfĂŒhlst. :)

Klara143
Fragesteller

Wollen erst leggings verbieten

Hallo Klara,

ich persönlich finde Leggings auch in der Schule ganz okay, sie sind definitiv besser als etwa zerrissene Jeans oder Ähnliches. Es kommt jedoch auch auf die Kombination an, zu lĂ€ngeren Blusen/Shirts kommen sie besser raus oder etwa unter einem kurzen Rock.

Ich finde Leggings total okay, zieh ich auch oft an😇 Kommt halt immer drauf an, womit man die kombiniert, aber generell finde ich das echt nicht schlimm😊 Jogginghosen fĂ€nde ich jetzt nicht so gut😘

Also vor rund 20 Jahren waren sie's noch. Zumindest die mit Naht im Beinteil. Bei denen ohne Naht oder ganz hellen besser was ĂŒbers Beck anziehen. Shorts oder Longshirt z.B.

Ich finde sie nicht okay. Denn sie betonen die Körperformen viel mehr, das lenkt manche Individuen in der Schule ab. Ich finde, man kann in die Schule auch eine Jeans oder sowas anziehen, die Leggins ist was fĂŒr zuhause.

AnnaRodriguez02  18.04.2018, 15:41

Sorry, aber darf ich dann im Sportunterricht auch kein enges T-Shirt mehr anziehen, nur weil meine Oberweite irgendwann ablenken könnte?🙄 Kann ich doch nix fĂŒrđŸ€·đŸŒâ€â™€ïž

ichbinich2000  18.04.2018, 18:15
@AnnaRodriguez02

Nein, aber im Sport ist es was anderes. Außerdem sind an den meisten Schulen die Sportkurse eh nach Geschlechtern aufgeteilt, die werden schon wissen, warum sie das so machen ;-)

AnnaRodriguez02  18.04.2018, 20:57
@ichbinich2000

Bei uns ist Sportunterricht nicht getrennt
 und wenns die Jungs glĂŒcklich macht😚 Ich hab einen Freund, als Lead-Inhab ich das nicht nötig😇 Klar gucken schon manche, aber so ist das halt😘

ikarosx  19.04.2018, 11:36
@ichbinich2000

In den wenigsten Schulen gibt es getrennten Sportunterricht, dies ist meist nur noch an privatschulen ĂŒblich . Ich verstehe daher nicht wie du darauf kommst dass dies an den meisten Schulen ĂŒblich ist

ichbinich2000  19.04.2018, 14:17
@ikarosx

Also an allen staatlichen Schulen, die ich kenne, ist mit Ausnahme der Oberstufe am Gymnasium, der Sportunterricht in Jungen- und MĂ€dchenkurse getrennt. Inklusive meiner Schule.

Retschkopf  18.04.2018, 20:53

Was laberst du ablenken, da gibts mal was zu gucken

Itayakkamalam  18.04.2018, 20:58

MĂ€dchen sind nicht fĂŒr die Triebkontrolle der Jungen zustĂ€ndig. Wenn Jungen in der Schule nicht aufpassen, ist es ihre Schuld und niemals die der MĂ€dchen. Die sollen anziehen, was sie wollen und die Jungs sollen sich einfach mal zusammenreißen.

Sportunterricht ist nicht getrennt, um zu verhindern, dass sich die pubertĂ€ren SchĂŒler_innen bespringen, sondern weil (verrĂŒckterweise) andere Sportarten unterrichtet werden. Außerdem unterscheiden sich die Benotungskritierien, was z. B. einen 100m-Lauf betrifft.

ichbinich2000  18.04.2018, 21:07
@Itayakkamalam

Sag mal einem Jungen in der Hochphase der PubertĂ€t, er solle sich zusammenreißen ^^ Der kann selber nichts fĂŒr seine Hormone... Sag mal manchen Frauen, sie sollen sich gefĂ€lligst zusammenreißen, wenn sie ihre Tage haben.

Die anderen Bewertungskriterien sind mir bekannt, aber das ist kein Grund fĂŒr eine Trennung, da ohnehin andere Notenlisten fĂŒr MĂ€dchen existieren. Ich weiß, dass da mit anderen MaßstĂ€ben bewertet wird, aber auch das wĂ€re in einem Kurs machbar.

CrieXY  18.04.2018, 21:02

Also ich als Junge kann sagen, dass es wirklich ablenkt aber ich will nichts gegen Leggings sagen! Zieh an worin du dich wohl fĂŒhlst ;D