Sind alle Incel Nazis?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kommt drauf an

Die meisten Incels, die ich auf Discord kennengelernt habe, waren Nazis.

Sie hassen sich selbst so sehr, dass sie anfangen, andere zu hassen, um sich überlegen zu fühlen, und verwenden oft ihr europäisches Aussehen als Grund, warum sie besser seien als andere Rassen, die dunkler zb sind. Oft waren die meisten Opfer Juden oder Inder lol

Incel (Kofferwort aus involuntary, dem englischen Wort für ‚unfreiwillig‘, und celibate, dem englischen Wort für ‚sexuell enthaltsam‘, wörtlich: ,zölibatär‘) ist die Selbstbezeichnung einer in den USA entstandenen Internet-Subkultur heterosexueller Männer, die nach Eigenaussage unfreiwillig keinen Geschlechtsverkehr bzw. keine romantische Beziehung haben und der Ideologie einer hegemonialen Männlichkeit anhängen. Von Incels ausgedrückte Überzeugungen und Gefühle sind geprägt von Misogynie (Frauenfeindlichkeit), dem Anspruch, ein Recht auf Sex zu haben, Selbstmitleid und in Teilen der Billigung und Anwendung von Gewalt gegen Frauen und gegen sexuell aktive Männer.

Was willst du der Weltgeschichte jetzt damit erklären? Ich hab schon so genug von den Schass, muss ich mir das echt alles antun????

Und ned bös sein, ich bin selbst eine Frau! Mir reicht es!

GanzEgal0815
Fragesteller

Genau darauf wollte ich hinaus... die Nerven

Ich habe noch nie einen Incel getroffen. Aber ich wurde schon selbst als einer bezeichnet. Obwohl ich verheiratet bin.

Weitere beliebte Bezeichnungen waren auch gerne mal religiöser Extremist. Das fand ich sehr charmant.

Ach ja: Ihr müsst alle zu Jesus finden. ✝️👈

Nein, kenne selbst einige Incels und davon ist keiner Nazi, auch hasst keiner Frauen. Keine Ahnung wie der Mehrheit auf sowas kommt. Die zeigen halt auf gewisse Probleme, manchmal berechtigt und manchmal eben nicht.
Aus dieser Subcommunity kommt auch eine neuartige Männerrechtsbewegung, um ein Gegengewicht zum Feminismus darzustellen. Was meiner Meinung nach ok ist.

Die meisten Incels sind weder Nazis noch radikal. Aber wenige Incels, die nazis sind, sind so radikal, dass sie dafür sorgen, dass alle anderen in eine Schublade gesteckt werden