Was tust du, wenn dein Kind sich als Incel outet?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Sonstige Antwort 50%
Ich würde es nicht akzeptieren 44%
Ich würde es unterstützen 6%

21 Antworten

Sonstige Antwort

In solchen fällen hilft reden. Offen nachfragen, was es damit auf sich hat. Offensichtlich ist er gedanklich wo falsch abgebogen, was wenn man mal ganz normal drüber redet, schnell raus kommen sollte.

Denn das kann ja nur aus Unreife und seltsamen Einflüssen kommen. Und als Eltern kann man ja der positive Einfluss selber sein. Man muss sie nur ernst nehmen, die Dinge so nennen wie so sind und nicht vor tiefgründigen Unterhaltungen zurückschrecken.

Man kann als Eltern ja nicht erwarten, dass Kinder Selbstläufer sind und jeden Quatsch sofort als solchen erkennen, auf den sie stoßen. Manchmal muss.man ein wenig liebe und Mühe investieren.

Sonstige Antwort

Ich würde versuchen, ihn von diesem Schwachsinn wegzubringen. Mir Zeit nehmen für Gespräche, Wertschätzung. Und eine:n Psycholog:in beiziehen, wenn ich selbst nicht mehr weiter weiß.

Sonstige Antwort

Ich würde es unterstützen, indem ich mich um einen Therapieplatz kümmern würde.

Nichts - denn ich werde nie welche haben. Ansonsten muss man es wohl akzeptieren, denn mit 18 ist es volljährig, dann geht mich das nix mehr an.

Ich würde es nicht akzeptieren

Zur Adoption freigeben