Siehst du Mutter oder Vater ähnlicher?

Das Ergebnis basiert auf 89 Abstimmungen

Vater 39%
Mutter 29%
perfekte Mischung 13%
Weder noch 12%
andere Antwort 3%
Ich weiß es nicht 2%

29 Antworten

Mutter

Mein Bruder und ich sind meiner Mutter wie aus dem Gesicht geschnitten, inklusive Haare und der Augenfarbe, obwohl wir beide verschiedene Väter haben.

Ich weiß es nicht

Bösartige Menschen verwendeten dies mit der Intention ihre Meinung kundzutun, dass das Kind nicht vom Vater stammt - indem sie darauf rumreiteten, dass das Kind eins zu eins wie die Mutter aus sehe.

Obwohl das Kind Ähnlichkeit mit dem Vater hatte.

---

Wie sehe ich aus?

Keine Ahnung - weder Mutter noch Vater.

Kaydina97
Fragesteller

Dann kannst du gern abstimmen!

Vater

Ich sehe eher der Familie meines Vaters ähnlich. Eigentlich eher der der Mutter meines Vaters.

In der Familie meines Vaters und seines Vaters waren eigentlich fast alle eher kleine und vor allem schwarzhaarige Menschen. Dann hat mein Großvater meine Großmutter geheiratet und sie hat mit den Genen ihrer Ahnen diese Gene der Seite meines Großvaters fast komplett überschrieben.

Seit meine Großmutter in diese Familie geheiratet hat, sind wir alle die blonden Riesen die in ihrer Familie üblich waren.

Von meinem Großvater habe ich allerdings noch die Gesichtszüge.

perfekte Mischung

Optisch erinnere ich wohl eher meinem Vater, in Mimik und Gestik und den Gesichtszügen, die AugenfarbeHabe ich von meiner Mutter.

Charakterlich habe ich von beiden etwas geerbt. Gerechtigkeit, Hilfsbereitschaft, Empathie und Gutmütigkeit sind Eigenschaften, die ich meinem Vater zuordne.

Mein Temperament und Spontanität und Impulsivität kommen eher von der mütterlichen Seite

Ich bin eine Mischung meine Eltern. Mit einem kleinen Hauch von mir selbst.

Kaydina97
Fragesteller

Das klingt sehr schön - bleib auch immer du selbst! :) LG

Spielwiesen  11.08.2021, 21:10

Wie schön das klingt! Eine Verbeugung vor den Eltern - mit einem kleinen Hauch von dir selbst ! Da geht einem das Herz auf!

DianaValesko  12.08.2021, 00:30
@Spielwiesen

Ich war sehr erstaunt, da ich heute die 80 er Jahre zur Aufmunterung gehört hab 😉 Für so eine Musik bedarf es Ruhe und Muße

andere Antwort

Mundwinkel und Kinn manchmal Mutter, ansonsten Dad.

Ich hab mal mit nem Programm ausprobiert, wie ich (w) als Mann aussähe.. als ich das Bild mal meiner Mutter zeigte, sagte sie: wo hast Du den das Foto von ihm her?