Septum stretching?

Maggus50  18.12.2023, 18:32

Ist es nicht komisch so durch die Nase zu atmen?

LongSchlonglol
Fragesteller

ust zwar keine Antwort auf meine Frage, aber nein ist es nicht 😬

Maggus50  18.12.2023, 18:33

OK, habe mich nur gewundert, das Teil am rechten Nasenloch nimmt ja schon fast alles ein

LongSchlonglol
Fragesteller

Ne kann tatsächlich normal atmen, und wenn man es noch größer stretched und die Nasenlöcher dadurch zu sind hat der Schmuck Löcher damit man richtig atmen kann

4 Antworten

Ich habe auch ein septum, aktuell bei 3 mm.

Der Schritt zu 4 mm sind ein ganzer mm oder 1/3, nicht vergessen. Daher ist das häufig einer der schwierigsten Dehnungsschritte.

Ich habe bei jedem Dehnungsschritt die Sichel vorsichtig so weit eingedreht, wie es geht. Notfalls mußt Du vllt mehrere Anläufe wagen.

Wenn Du erfolgreich bist, das Ding erstmal drinlassen für mindestens einen halben Tag. Dann kannst Du es vorsichtig versuchen, ein Piercing einzusetzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wie lange warst du denn schon auf 3.2mm?

Bin selbst auch auf 3.2mm und möchte vielleicht noch auf 4mm gehen.

Aber die Dehnsichel geht bie dir ja so wenig rein das es aussieht als wäre das Septum höchstens auf 2mm gewesen, bei mir gingen die bis jetzt immer sofort zu fast 2/3 rein und musste dann immer nur das letzte Stückchen etwas drücken.

LongSchlonglol
Fragesteller

Bin jetzt schon über zwei Monate auf 3mm, und ja bei mir ging es sonst auch immer so einfach darum wundert es mich ja

Ich fand den Schritt von 3 auf 4mm auch den schwierigsten Schritt.

Es gibt 3.2mm Schmuck. Dehn erstmal von 3 auf 3.2, das geht wie Butter. Lass das beruhigen 2 Wochen oder 3 Wochen.

Dann habe ich das so gemacht, dass ich nicht sofort 4mm Piercingschmuck reingetan habe, sondern erst alle paar Tage mal 4mm durch die Nase gezogen habe. Und dann, als das immer einfacher ging, habe ich 4mm Schmuck reingetan.

LongSchlonglol
Fragesteller

Danke danke für den Tipp! :) ich werd’s versuchen

Hab soeben meine 3,2 auf 4mm gedehnt.

Absolut schmerzhaft. Hab sehr lange gebraucht. Viel Vaseline benutzt, und Stück für Stück rein gedreht, Vorsicht die nasenwand von beiden Seiten immer mal wieder unterstützt.

Ich mach das immer nach nem warmen duschen, bei Nase und Ohr.

Ich dehne aber auch nicht im vorgeschriebenen Zeitraum, d.h ich bin jetzt kein Parade Beispiel.

Es funktioniert, aber es tut weh