Seit wann tragen vor allem Frauen Stiefel?

5 Antworten

Männer trugen hohe Stiefel als Offiziere (für Mannschaften waren sie viel zu teuer), oder Polizisten, als Reiter, als Bauern, als Fuhrleute oder zur Landestracht. Frauen trugen zu der Zeit keine Stiefel, wenn sie ritten, dann im Damensattel.

Frauen trugen schon hohe Stiefel bevor die Hosenmode kam.

Heute ist es für Männer wenig verbreitet, hohe Stiefel zu tragen, für Frauen dagegen ist es sehr weit verbreitet.

Der Normalbürger trägt noch gar nicht solange Schuhe wie man glaubt. ;)

Der Absatz ist bei Männern noch in den 70ern sehr hoch gewesen, vor allem bei den italienischen Lederstiefeln. Heute kann man als Mann eher noch Cowboystiefel tragen. Alles darüber wirkt außer in der Punk/Goth Szene etc. eher peinlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Puh weiss nicht, aber ich trage auf jeden Fall schon seit 2003 Wathosen bzw. Anglerhosen gern die natürlich eingearbeitete Stiefel haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tragen kann und sollte generell jeder das was im gefällt. Ich finde so Lederstiefel an Männern allerdings persönlich nicht schön. Leder Boots hingegen schon.

Ereboc211
Fragesteller

An Frauen gefällt es dir?

Chromosom16  29.05.2019, 14:52

Zuerst einmal *ihm nicht im. Hab's eben wohl übersehen. Joa schon, kommt aber auch aufs Modell an.

Natürlich können auch Männer Schaftstiefel tragen. Leider werfen sie jedoch kaum angeboten.

Die Nachfrage ist da! Aber die Modeindustrie will kein Geld verdienen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung