Seid ihr beschnitten?

Das Ergebnis basiert auf 118 Abstimmungen

Ich bin nicht beschnitten 56%
Ich bin beschnitten 44%
guitschee  21.05.2024, 12:13

Ich nehme an, es liegt an deinem Umfeld.

Y0L0swagger007
Fragesteller

Die Umfrage zeigt jedoch ein ähnliches Bild...

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich bin beschnitten

Hallöchen

Ich bin beschnitten. Aus gesundheitlichen Gründen. Kenne aber beide Seiten da ich erst mit 30 Jahren beschnitten worden bin.

Y0L0swagger007
Fragesteller

Ist es wirklich so, dass man danach dauerhaft länger durchhält?

pitta73  02.06.2024, 21:04

Dankeschön 🙏 für den Stern. ☺️🤗

Ich bin nicht beschnitten

Ich bin nicht beschnitten. Meine Vorhaut war im Grundschulalter schon etwas enger aber mit dehnen hat es dann geklappt. Nur hat das damals kein Arzt kontrolliert. In der 1. Klasse lebte ich im Internat und mein Zimmermitbewohner hat mir seinen Penis gezeigt mit Zurückziehen der Vorhaut und dann übte ich an mir bis es klappte. Am Ende der Pubertät war die Vorhaut jedenfalls ohne Beschwerden.

Ich sah mit vielleicht 15 meine Klassenkameraden nackt wegen Umziehen zum Schwimmen und es war keiner beschnitten. Außer vielleicht ein Moslem, der zog sich nicht in der Gruppe um… Und heute in der Sportumkleide (bin 44) sehe ich beim Duschen ist auch die Mehrheit unbeschnitten. Kann natürlich sein, dass heute die Ärzte bei der Jugenduntersuchung schneller beschneiden wenn sie bei der Untersuchung sehen Vorhaut geht nicht zurück…

Ich bin beschnitten

In meiner Jugend waren es über zwei Drittel in Klasse und Sport. War allerdings so eine Umfeld-Sache, eine Mutti aus dem Umfeld war da sehr missionarisch und hat viele andere Mütter zu hygienisch/ästhetisch motivierten Beschneidungen animiert.

Von denen die ich aktuell beim Sport so sehe würde ich aber schon so ein Drittel sagen.

Ich bin beschnitten

Bin auch beschnitten.

Die Wahrnehmung einzelner Personen ist nicht repräsentativ. Es gibt regionale Unterschiede und Unterschiede zwischen sozialen Schichten.

Ich bin beschnitten

Bin aus der schweiz. Gefühlt sind hier auch eher 15-20% beschnitten. Und das nicht nur bei jungs mit migrationshintergrund. Ich hab mich dafür freiwillig entschieden mit 16 und bin sehr zufrieden damit. Mache ähnliche beobachtungen wie du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung