Schule Schwänzen?

9 Antworten

Okay, du willst lieber als psychisch instabil abgestempelt werden als zur Schule zu gehen? Ich gehe jetzt einmal nicht darauf ein, dass viele Menschen tatsächlich in dieser Hinsicht gefährdet sind und es so gar kein lustiges Spielchen ist. Für dich würde es letztlich heißen, dass, wenn du überzeugend genug rüberkommst du ein erstmal zu deiner Sicherheit geschlossen in einer psychiatrischen Station untergebracht werden kannst. Ob du das der Schule vorziehst weiß ich nicht. Und fliegt dein Schwindel auf solltest du dir auch einmal klarmachen wie du dann dastehst. Und das nur weil du keinen Bock hast zur Schule zu gehen. Was aus dir wird wenn du die Schule verhaust habe ich noch gar nicht in die Überlegungen mit einbezogen.

Du kommst auf gar keinen Fall aus der Schulpflicht raus, bevor du volljährig bist. Und aus reiner Faulheit seinen Eltern einen Selbstmordversuch vorzutäuschen bedeutet, du bist das Allerletzte.

Hallo Franziska,

eigentlich habe ich wirklich Suizidgedanken aber meine Eltern und Lehrer kümmern sich nicht darum. In Bayern geht es nicht, die Schule zu schwänzen auch wenn man psychische Probleme hat. Spreche mit den Sozialpädagogen oder Beratungslehrern. Ich glaub es ist auch ein Problem, wenn man die Schule schwänzen möchte, weil das heißt, dass er für Schule nicht motiviert ist.
Ich habe auch einmal wegen der Schule geheult, weil ich wirklich die Schule schwänzen wollte, und hab einfach mit den Sozialpädagogen gesprochen. So konnte ich viele Lösungen dafür finden

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde es nicht machen, da deine Eltern sich dan um dich sorgen machen, und du solltest wen du nicht wirklich solche Gedanken hast, lieber eher Krank machen, zb. Halsschmerzen, Kopfschmerzen oder Bauschschmerzen

Franziska664
Fragesteller

Danke für den super Tipp, ich glaube das ist besser als meine Idee

Luenia  10.05.2024, 16:47
@Franziska664

Auf jeden Fall, da deine Eltern sich dan viel sorgen machen und immer befürchten müssen das du dich gerade verletzt

Wenn meine Tochter mal mit Selbstmord droht werde ich sie hoffentlich auslachen können. Falls ich mir da aber Sorgen machen würde dann bräuchte sie natürlich nicht mehr in die Schule, sondern müsste in die Psychiatrie.

Also lass den Scheiß, sei froh dass es dir gut geht und geh in die Schule. So schlimm ist das nicht. Im Vergleich zu den über 40 Jahren Arbeiten gehen die noch vor dir liegen.