Schüttelfrost nach tattoo?

celin69  06.02.2024, 06:38

Hast du auch fieber ?

ElliSchatz1993
Fragesteller

Nein aber mir ist warm im gesicht gewesen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Haut wurde großflächig verletzt, das ist ja wie bei einer Schürfwunde. Der Schüttelfrost ist Teil der Immunreaktion deines Körpers - kann durchaus vorkommen nach Tätowierungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum

ElliSchatz1993
Fragesteller

Bin nur erschrocken. Kenne es so garnicht. Bin fast komplett tattoowiert und zum ersten mal schüttelfrost gehabt

AtropaBella  06.02.2024, 08:13
@ElliSchatz1993

Ja krass, kann ich verstehen. Vielleicht kämpft dein Körper unbewusst auch gerade mit etwas anderem, weshalb die Reaktion auf das Tattoo diesmal heftiger ausfiel. Ich würde mich an deiner Stelle einfach schonen, viel trinken... Naja, du kennst das sicher ;)

Direkt nach dem Tattoo oder erst am Tag darauf?

Kann mehrere Ursachen haben.

Ist mir persönlich auch schon passiert. Mein Körper war schon angeschlagen, habe es nicht gemerkt und bekam nach dem Tattoo (2 Tage) später eine Grippe. Kann aber wirklich auch mit dem Tattoo zusammenhängen. Am Besten beim Arzt vorbei schauen :)

Gute Besserung dir

Bei sehr starken Schmerzen, Fieber und Schüttelfrost besteht der Verdacht auf eine Wundrose durch Bakterien, die in die verletzte Haut eingedrungen sind. In diesen Fällen solltest du sofort einen Arzt oder eine Krankenhausambulanz aufsuchen.

https://www.skin-stories.com/de/knowledge/heilungsprozess#:~:text=Bei%20sehr%20starken%20Schmerzen%2C%20Fieber,Arzt%20oder%20eine%20Krankenhausambulanz%20aufsuchen.

ElliSchatz1993
Fragesteller

Es wst doch aber direkt dannach also 2std später schon

Also ich kenne das bei mir nach langen oder anstrengenden Sitzungen leider auch. Ich hab dann meist versucht gut, gesund, ausreichend zu Essen und zu Trinken das hat geholfen :-) Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung