Schreibt ihr in WhatsApp Chats lieber mit Komma oder ohne Komma? und warum?

Das Ergebnis basiert auf 17 Abstimmungen

Mit Komma, weil 88%
Ohne Komma, weil 12%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Mit Komma, weil

Ich schreibe mit Komma

und verwende grundsätzlich alle benötigten Satzzeichen.

Nichts ist schlimmer, als wenn alles auf einem Ritt hindurch geschrieben ist. Ohne Punkt und Komma.

Mit Komma, weil

Hallo,

Ich schreibe grunsätzlich mit Punkt, Comma, Semikolon, Doppelpunkt und allem weiteren was zu einem guten Satz dazugehört. Das gilt für mich sowohl in Emails als auch auf GuteFrage oder in einem Messenger. Ich will nicht behaupten das meine Kommasetzung auch nur ansatzweise Perfekt ist, doch durch das regelmäßige Einsetzen dieser werde ich zunehmend besser im Umgang mit diesen.

Mit besten Grüßen,

Codeline

Mit Komma, weil

Das Kommasetzen geht ja auch auf Handys recht einfach, daher mache ich das schon. Aber z.B. eine fehlerhafte Groß- und Kleinschreibung (ich swipe und tippe nicht) zu korrigieren, das erspare ich mir ehrlicherweise. Das ist mit meinen Stummelfingern auch nicht einfach... :D

Mit Komma, weil

Ich setzte einige, vergesse aber mit Sicherheit auch immer welche, aus Bequemlichkeit und um Zeit zu sparen

Mit Komma, weil

Ohne Komma kann vieles falsch verstanden werden und ist grammatikalisch dann auch ganz einfach falsch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung