Schmerz in Bein nach Fall (Fahrrad)?

4 Antworten

Es klingt so, als ob du dir beim Sturz möglicherweise eine Muskelverletzung zugezogen hast, wie zum Beispiel eine Zerrung oder Prellung. Diese Art von Verletzungen können Schmerzen, Muskelsteifheit und blaue Flecken verursachen, wie du beschrieben hast.

Um festzustellen, ob es sich um eine ernstere Verletzung handelt oder um festzustellen, welche Art von Verletzung es ist, könnte es hilfreich sein, einen Arzt aufzusuchen. Ein Arzt kann eine körperliche Untersuchung durchführen und möglicherweise zusätzliche Tests wie Röntgenaufnahmen oder Ultraschall anordnen, um die genaue Ursache der Beschwerden festzustellen.

In der Zwischenzeit könntest du versuchen, das betroffene Bein zu schonen und zu kühlen, um Schwellungen und Entzündungen zu reduzieren. Du könntest auch eine Schmerzlinderungsmethode wie das Auftragen von Eis oder das Einnehmen von Schmerzmitteln in Betracht ziehen, um die Beschwerden zu lindern.

Es ist wichtig, auf deinen Körper zu hören und ihm Zeit zu geben, sich zu erholen. Wenn die Beschwerden jedoch länger anhalten oder sich verschlimmern, solltest du unbedingt einen Arzt aufsuchen, um weitere Untersuchungen durchführen zu lassen und eine angemessene Behandlung zu erhalten.

gamergirl11
Fragesteller

Danke 😊👍

Ähm... Ja. Aaalsoo. Ich bin noch mindestens 3 km + sehr hohe Auffahrten gefahren. Und dann... Äh... War ich im Schwimmbad. Und dann... Bin ich wieder 8 km zu einem Restaurant gefahren und dann nach Hause.

Das war während einer Radtour mit meiner Familie und ich dachte, dass wär nichts...

Wenn es nicht von selbst in den nächsten Tagen besser wird, kannst du zum Hausarzt damit gehen. Ansonsten tuts halt mal weh, wenn man mit dem Fahrrad stürzt. Blaue Flecken sind das gleiche wie Blutergüsse. Gib deinem Körper etwas Ruhe und Entspannung. Wird nichts Weltbewegendes sein, wenn es dich kaum einschränkt.

Ich tippe auch auf eine Zerrung. Das sollte wieder von selbst weggehen.

Vermutlich ist da eine Sehne oder ein Muskel überdehnt worden, kann auch ein Prellung sein.  Hast Du Voltaren oder Pferdesalbe / Pferdebalsam zuhause, so wird das gut tun.

Ist es in einigen Tagen nicht wesentlich besser - zum Arzt

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium