Schlaganfall? Direkt ins Krankenhaus?

7 Antworten

Ein Schlaganfall kommt plötzlich und geht auch von selbst nicht mehr weg (mit Ausnahme einer TIA). Symptome, die kommen und gehen, sind kein Schlaganfall.

Zudem finde ich nicht, dass da wirkliche akute Schlaganfallsymptome dabei sind. Kribbeln kann noch bei einem Schlaganfall auftreten. Allerdings kann das auch auf Hyperventilation oder schlechte Durchblutung zurückzuführen sein, beides in deinem Fall wesentlich wahrscheinlicher.

Daher würde ich vermuten, dass es mit Stress und Angst zu tun hat. Darüber solltest du mit deinem Hausarzt reden.

Ruf lieber einen Arzt. Lieber ein mal zu viel als zu wenig. Wie war das? Hintereinander wählen 116 117. Das ist ein ärztlicher Notdienst.

Wünschte dir trotzdem alle Gute und das es nichts ernsthaftes ist. :)

Du hast keinen Schlaganfall. Du hast dauerfeste Muskulatur, vor allem im hals und Kopfbereich. Beim telefonieren hältst du den Arm Richtung Kopf, dazu die Schiefstellung des Kopfes. Vielleicht klemmst du sogar den Hörer zwischen Kopf und Schulter. Damit werden die Nerven kurzfristig eingeklemmt, die diese Beschwerden machen. Durch deine durchgehende Aufregung, sind auch deine Nerven überreizt, was zu Zuckungen der Augen führt. Ein Schlaganfall sieht anders aus. Du könntest nicht mal ansatzweise hier noch schreiben!!!!

AnOnYmOsJ
Fragesteller

Hatte das Gespräch auf Lautsprecher gehabt. Aber wenn es keiner ist bin ich beruhigt😅 Danke!

Ein Schlaganfall ist eine akute Angelegenheit und keine Sache, die über mehrere Tage anhält. Der Beschreibung nach spricht aber auch nur relativ wenig für einen Schlaganfall.

Im Zweifel musst Du Dich eben im Krankenhaus vorstellen und abklären lassen.
Aber vieles aus Deiner Beschreibung spricht für Stress und Panik.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radiologe

Für mich klingt das nicht nach einem Schlaganfall, nur viel Stress und Panik. Bei einem Schlaganfall hat man die Symptome direkt, man merkt es sofort. Da macht man sich nicht noch Tage oder wochenlang Gedanken, und wenn doch, ist es eh zu spät und man kann nichts mehr dagegen tun.

Du weißt kein direktes Symptom eines Schlaganfalls auf, deswegen denke ich, es ist keiner. Wie gesagt, Stress kann auch auf die Augen auswirken und die anderen Symptome ebenfalls auslösen