Scham in der Sauna, kennt es jemand?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mich unbedeckt auch nicht wohl vor fremden Menschen.

Wenn es nichts für dich ist, dann würde ich einfach nicht saunieren gehen oder aber kommen wenn sonst eh niemand da ist und dann ein Handtuch drumrum.

Für mich ist eine geschlechtergetrennte Saune eine Alternative die ich nutze.

damit ist es wie mit fast allem im leben - übung macht den meister. ne freundin von mir ging mit unserer clique regelmäßig in die sauna und nachher schwimmen. am anfang hatte sie totale hemmungen, sass mit bikini in der sauna, ging mit bikini schwimmen (die meisten von uns nackig).

nach ein paar mal hatte sie keinen bikini mehr in der sauna an, sondern nur noch das handtuch umgeschlungen. ins wasser ging sie dann mit bikinihöschen. irgendwann lockerte sich dann das handtuch, und dann ging sie auch nackt mit uns schwimmen - wir hätten sie ja eh alle nackig gesehen.

wenn man erkennt, dass sauna und schwimmen nichts mit sex zu tun haben, und dass das halt völlig normal ist, dass man da nackt rein geht, wirds irgendwann nichts besonderes mehr, sondern was ganz normales.

üben hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nein, geht mir nicht so.

Gerade in Sauna- und Wellnessbereichen ist Nacktheit völlig normal und nicht sexualisiert und man sieht endlich mal, wie ganz normale Menschen aussehen -- da muss man sich nicht schämen.

Nein, kenne ich nicht. War das schon alles, was du wissen wolltest? Geh nicht hin, gewöhn sich dran oder benutzte Handtuch/Bademantel.

Woher ich das weiß:Hobby – Fröhlicher Nudist in Alltag und Urlaub seit Jahrzehnten

Hallo da braucht sich niemand zu schämen, ist am Anfang ungewohnt aber man und Frau gewähnt sich daran sehr schnell, meist gibt es an bestimmten Tagen Frauensauna und Männersauna, dann geh zuerst mal in die getrennten deines Geschlechtes, aber meist sind es Frauen wo nicht in die Gemischte Sauna wollen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung