Sagst du solo oder single?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Single 87%
Solo 7%
Beides 3%
Anders? 3%

14 Antworten

Single

Single und Achso bin 20

Kaydina97
Fragesteller

Alles klar danke👍🏻

Beides

Beides wird für "hab keinen Partner verwendet". Sogar im gleichen Text:

Single-Dasein: Vier Anzeichen, dass man für immer solo bleibt

https://www.stern.de/lifestyle/liebe-sex/single-dasein--vier-anzeichen--dass-man-fuer-immer-solo-bleibt-33055148.html

Kein Mitleid für Singles – warum es kein Makel ist, solo zu sein.

https://www.rnd.de/liebe-und-partnerschaft/warum-es-schon-ist-single-zu-sein-6PKSEUCV3JBBLJE3XETJ3I66B4.html

Vielleicht gibt es regionale Unterschiede in der Verwendung. Keine Ahnung ...

Kaydina97
Fragesteller

Und wie sagst du es? 🤔

Mayahuel  26.04.2023, 17:04
@Kaydina97
wie sagst du es?

Ich hab mir nie darüber Gedanken gemacht. Spontan würde ich single sagen. Kann aber sein, dass ich auch mal solo verwendet habe.

Single

Hauptsächlich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – entwickelt sich beständig weiter

Kaydina97
Fragesteller

Danke für die Antwort 🙏🏻

Solo

Eher hätte ich gefragt: Sind Sie solo? Aber "beides" hätte ich vielleicht auch ankreuzen können.

ü30, SH.

Kaydina97
Fragesteller

Danke für deine Antwort und auch deine Angaben🙏🏻😀

Single

Solo, finde ich, sagt man, wenn man in Multiplayer Spielen alleine spielt. Also die Solo Karriere oder den solo Spielmodus.

w23

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kaydina97
Fragesteller

Achso, habe solo schon oft gehört anstelle von Single.😊