Ryanair Frankfurt Hahn Ablauf?

1 Antwort

Wenn du online eingescheckt hast, dann bekommst du deine BORDKARTE.

Auf der Bordkarte da steht dann dein Sitzplatz, und das vorraussichtliche Abfluggate drauf.

Du brauchst deine Bordkarte und dazu noch Personalausweis wenn du in dei EU fliegst. Für England und alle anderen Staaten brauchst du deinen Reisepasse, der ist weinrot und hat Seiten.

Du bist 3 Stundne vor Abflug am Flughafen, Wenn du Gepäck hast gibst du ihm an Schalter ab. Die Gepäckbestimmungen von Ryanair sind sehr streng, bezüglich gewicht und grösse. Im günstigen Tarif ist nur ein KLEINER Gegenstand erlaubt, z.b. eine kleine!! Damenhandtasche.

Du gehst durch die Sicherheitskontrolle, wo jeder auf gefährliche und unerlaubte Gegenstände kontrolliert wird. im Handgepäck verboten sind alle Gegenstände die unter umständen gefährlich oder brennbar sind. Flüssigkeiten im Handgepäck nur maximal 100 ml in in einer durchsichtigne Hülle. Maximal theoretisch sind 10x Flüssigkeiten zu je 100 ml. Dazu gehören auch z.b. Cremes oder Pasten.

Hinter der Sicherheitskontrolle gehst du zum Geht und wartgest auf das Boarding, bei Ryan Air darfstg du dann zu Fuss zum Flieger gehen.

Bitte auch überlegen wie zu zum Flughafen Frankfurt Hahn gelangst, eventuell fallen hohe Parkgebühren an und Busse fahren nur alle 2 Stunden.

Aber hey alles halb so wild, Frankfurt Ryan ist klein und übersichtlich. da gibt es nur eine kleline Halle und niemand muss Angst haben sich zu verlaufen oder im falschen Flieger zu landen.

Juliane1211
Fragesteller

Ich danke dir für deine ausführliche Rückmeldung.

Ich bin bereits eingecheckt und habe das 10kg 🧳 gebucht, welches mit an Board darf.
Kurz und knapp gesagt, gehe ich direkt zur Sicherheitskontrolle und dahin befindet sich schon das Boarding wo ich dann warte einzusteigen, oder ? Das hört sich an, als ob man wirklich keinen Fehler machen kann.