Reiten (Sport) Leggings bzw. Reitleggings, Sommer, Polyester?

3 Antworten

meine beine finden einen polyester- oder nylonanteil über 10% doof und reagieren mit ausschlag - reicht schon, wenn die nähte aus dem material sind.

ich finde das äusserst unangenehm. und ja - selbst wenn du eine baumwollunterbuxe drunter anhast, kannst du dir bei wärmestau einen "wolf" zuziehen. bei den meisten gibts auch unschöne schweissflecken und anschliessend ränder an den delikaten stellen, insbesondere bei billighosen.

die reitschülerinnen bei uns, die reitleggins tragen, tragen durchweg qualitativ hochwertige und besitzen fast alle auch nur die eine hose zum reiten.

es lohnt sich einfach nicht, billigszeug zu kaufen - denn unterm strich ist es teurer, als einmal hochwertiges zu kaufen.

Polyester ist nicht Polyester. Heutige Funktionsmode wird sehr stark auf Polyester aufgebaut, Ich rage auch im Sommer diese Stoffe gerne, ad mit Elasten verwoben daraus sehr dehnbare und wunderbare Stoffe entstehen, die sich wie Seide auf der Haut anfühlen.

pony  13.05.2024, 12:28

reitleggins fühlen sich nie wie seide an - und der materialmix macht diese kleidung zur umweltsauerei.

Walter159  14.05.2024, 08:39
@pony

Ich habe nicht von Reithosen geredet sondern von Polyester Fasern. Da dachte ich an Leggings für den Sport. Diese Stoffe sind nur dann Umweltsauereien, wenn man sie in der Natur entsorgt, dies gilt für alle Kunstfasern., die sich erst nach 100 Jahren in der Natur wieder voll zersetzt haben. Die Umweltsauerei ist nicht der Stoff, es sind die Menschen, die alles einfach wegwerfen .

Das empfindet wohl jeder anders. Bei Ausverkäufen lan. Man manchmal Reithosen für 10€ erwerben. Sind dann welche, die vor 15 Jahren mal modern waren oder so. Ich persönlich reite auch sehr gerne einfach in Jeans, wenn der Reitlehrer nix dagegen hat.