Reis im mixer?

6 Antworten

Es ist hoch gesundheitsschädlich Reis ungekocht zu essen da Reis von Natur aus Arsen enthält und der Gehalt roh viel höher ist. Es reichert sich im Körper an und kann schwere Nierenschäden verursachen

sinarkaya
Fragesteller

Das mit fem Arsen wusste ich nicht. Danke ! Ist nachdem kochen der Gehalt immernoch gesundheitsschädlich? Weil aktuell konsumiere ich fast jeden tag reis

gutermax2  08.10.2016, 17:58

naja man sollte nicht unbedingt jeden Tag Reis essen, abgesehen davon würde mir der Reis irgendwann zum Hals raushängen und im gekochten Reis ist zwar auch noch Arsen enthalten jedoch viel weniger

Wenn dein Mixer Reis packt, würd ich den vorher im trockenen Zustand zerschroten - und danach erst die restlichen weicheren Zutaten dazumixen, sonst wird das eine recht harte Angelegenheit beim drauf beißen ;-)

Der Reis bindet aber Feuchtigkeit - wird also fester als es durch die Haferflocken eh schon der Fall ist.

Denke da wird nicht viel passieren, außer dass der Reis mit umgerührt wird, außer du hast einen sehr feinen Mixer mit scharfen klingen. Aber ungekochter Reis schmeckt doch gar nicht?

Würde ich nicht tun. Unekochter Reis ist sehr hart, und selbst im Mixer kannst du dich nicht darauf verlassen, dass er fein zermahlen wird.