Reicht das kleine Gerät um den PC zu starten?

DAs ist das Problem nehme ich an.

6 Antworten

War die Idee mit dem Laptop doch nicht so fein schau an!? 😉

Erfahrung für Computer wäre gar nicht mal so schlecht. Was auch immer, Monitor, Computer, irgendwas was in den Computer rein geht, ... läuft ganz bestimmt. 👍🏼

Nachtrag zum wiederum verspäteten eingereichten Bild:

Das glitzegleiche "Problem" wie bei deiner vorherigen Frage mit dem Laptop. 🙄 Lerne, was man dir versucht zu vermitteln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration

Hallo,

das kleine Gerät ist der PC (halt in kleiner Form), das andere ist der Monitor. Wenn darin eine Festplatte mit Betriebssystem verbaut ist, kannst du den PC starten. Doch das ist hier offenbar nicht der Fall.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Hei,

Ich bin nicht so gsnz sicher, was Du meins. Der Mini PC hat eine Verbindung zum Monitor, dann etwas, was wahrschrinlich die Stromvetsorgung ist ubd etwas mit USB, könnte eine externe Festplatte sein. Was Dir fehlt ist Maus und Tastatur.

JanJo78
Fragesteller

hab ich die Tastertur funktioniert auch aber da steht beim stsrt immer disk boot failure insertsystem disk and press enter

flauski  09.05.2024, 11:24
@JanJo78

Und wieso gehst Du dann nicht dem Problem nach, dass Du kein bootfähiges Laufwerk hast? Dann scheint doch der Bildschirm zu funktionieren.

clownfish803  09.05.2024, 11:28
@flauski

Der Fs ist sich, was man anhand seiner Fragen sieht (ohne das Böse zu meinen) vermutlich nicht mal bewusst, was bootfähig, geschweige denn ein Laufwerk ist. Ich würde eher den gang zum Fachmann vorschlagen, und mal im Internet ein paar Computer grundkentnisse zu erwerben, kann ja auch nicht schaden. Heute gibt es ja genug Youtube Tutorials und Lehrprogramme für alles.

flauski  09.05.2024, 11:33
@clownfish803

Ich wollte ihm in meiner Frage nur die benötigten Schlüsselwörter nennen, dass sein Problem für ihn googlebar wird. Dass er die Begrifflichkeiten noch nicht kennt, dem war ich mir durchaus bewusst.

clownfish803  09.05.2024, 11:36
@flauski

Wenn er nicht einmal weiß was ein PC ist. Meinst du er würde mit deinen Schlüsselwörtern, wie du sie so schön nennst weiterkommen ?

Du kannst dir glaube ich selbst erdenken, was dann rauskommt... dafür ist es halt zu unpräzise.

Laufwerk kann sein:

Optisches CD / DVD Laufwerk

HDD; SSD

Diskettenlaufwerk

Bandlaufwerk

etc.

Bootfähig ist zudem relativ. Das Laufwerk (vermutlich NVME SSD) IST vielleicht ja sogar bootfähig... nur vielleicht defekt. Oder hängt falsch im Slot. Damit ist dein "Laufwerk" an sich weiterhin bootfähig.

flauski  09.05.2024, 11:37
@clownfish803

Ja, denke ich. Ich habe halt nicht Deine negative Einstellung zu den Leuten.

clownfish803  09.05.2024, 11:39
@flauski

Ich habe keine negative Einstellung zu den Leuten. Aber ich möchte schnell und effizient weiterhelfen. Deswegen sollte alles so präzise wie möglich ausgedrückt werden.

Das Kleine Gerät ist dein PC das andere ist der Monitor, der kann nur Bilder anzeigen mehr nicht.

Also ich hab mir die anderen Antworten durchgelesen. Da kommt ja die Fehlermeldung disk Boot faliure so in die Richtung. Es wäre hilfreich wenn du ein Bild von der genauen Meldung reinpackst. Das ist ein Problem mit der SSD. In der Meldung stand aber nicht Insert boot device and reboot oder?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.
JanJo78
Fragesteller

nein blos disk boot failure, insert system disk and press enter

MisterMaster3D  09.05.2024, 18:03
@JanJo78

Ja gut also als erstes wird eich überprüfen ob die SSD im BIOS erkannt wird. Wenn das nicht geht würde eich empfehlen einen Windows Stick zumachen. Schick mir Privat eine Anfrage. Ich kann dir im Discord call helfen. Da ich jetzt mal aus deiner frage vermutete du brauchst eine gute Anweisung.