Regimgegner der islamischen Republik feiern?

6 Antworten

Seit die Frauenprotesten im Iran begonnen haben, sind über 800 Menschen, die Reformen gefordert haben, umgebracht werden. Verantwortlich dafür war der verstorbene Präsident.

Mir ist als Nicht-Muslim und Nicht-Iraner ist es nicht egal, wenn die Menschenrechte auf diese Art missachtet werden.

Ueber den Tod eines Menschen sollte man sich trotzdem nicht freuen.

Ich Glaub dass nicht der Tod der Person selbst sondern eher Dessen was er getan hat und verkörpert hat der Grund zur Freude sind.

Der Tod DIESER Person ist ein Grund zur Freude, wer für Massenhinrichtungen und andere Gräueltaten verantwortlich ist hat es nicht verdient das um ihn getrauert wird

Ich freue mich für die Iraner, und hoffe das sich da was ändert

Natürlich darf und sollte man froh sein, wenn Tyrannen sterben. Leute deren Lebensführung inherent Leid und Tod für andere bedeutet, sterben nicht früh genug..

Ob jetzt einer Raisis Platz einnimmt, der langfristig möglicherweise noch schlimmer ist, ist eine andere Sache.

Ich kenne einige Iraner. Die Leute mussten dort fliehen, weil sie sich den Schikanen von Raisi und dem Ayatollah-Regime nicht mehr aussetzen wollten. Wenn man deren Geschichten hört, kann man das verstehen.