Haltet ihr den Unfalltod von Präsident Raisi für ein Gottesurteil?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Zufall 53%
Gottesstrafe 47%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das können wir nicht wissen, es eine Sache der Verborgenheit (Al-Ghaib)

Strafe für den Verrat am palästinensischen Volk wäre da so ein Gedanke. Allah weiss es am besten.

EinfacherMuslim  20.05.2024, 12:14

Ich hoffe das diese Strafe ebenfalls alle anderen ungerechten Herrscher befällt und sie vernichtet, sodass gerechte Herrscher an die Macht kommen und die Muslime schützen mit ihrer gesamten Gewalt.

EinfacherMuslim  20.05.2024, 23:43
@Aylamanolo

Die Hamas repräsentiert nicht den Islam. Ich spreche von einer Herrschaft wie zu den goldenen Zeiten der ersten vier Recht-geleiteten Kalifen.

ChristSuperstar  21.05.2024, 10:07

Es gibt kein palästinensisches Volk, sondern Araber, die in Palästina leben. Auch Jordanien ist ein Teil Palästinas.

ChristSuperstar  21.05.2024, 12:24
@EinfacherMuslim

Welch ein Blödsinn.

Fällt dir etwas auf?
Die Germanen in Europa leben in "Germanien", in Deutschland.

Die Araber leben aber in Palästina, nicht in "Arabien".

Es sind Araber, die im Zug der osmanischen Eroberungen sich dort angesiedelt haben. Macht sie das zu einem Volk?

Übrigens ist die Bezeichnung "Germanen, die in Europa leben" auch korrekt, kann ich nicht kritisieren. :-)

Es sind, und bleiben Araber. Ist dir eigentlich bekannt, das der Palästinenserführer Arafat den Begriff "Palästinenser" 1974 während einer Rede vor der UN "erfunden" hat? Vorher sprach man ausschliesslich von in Palästina lebenden Arabern.

Auf wundersame Weise erfand Arafat 1974 ein "palästinensisches Volk".

Ausserdem ist "Palästina" nicht Gaza + Israel + Westbank, sondern das alles + der größte Teil von Jordanien.

  • Von Arafat eingeführt
Palästinenser – die folgenreiche Erfindung eines Volkes

Viele sprechen vom „palästinensischen Volk“. Doch dessen Entstehung wirkt künstlich – und richtet sich gegen den jüdischen Staat.

Es musste eine Gegenlegende geschaffen werden und so entstand das Volk der Palästinenser. Ein Volk ohne eigene Tradition, ohne eigene Kultur, einzig geschaffen, um genau den geografischen Raum einzunehmen, der von Israel „besetzt“ ist. In Ramallah haben die Palästinenser ein riesiges Museum ihrer Geschichte errichtet. Noch steht es ziemlich leer und niemand weiß, womit es gefüllt werden sollte.

Denn ausgerechnet im geschichtsträchtigen Heiligen Land, wo fast jeder Spatenstich uralte Funde hervorbringt, haben die Archäologen noch nie eine Scherbe oder Münze ausgegraben, die den „Palästinensern“ hätte zugeordnet werden können.

Skywalker17  24.05.2024, 12:23
Strafe für den Verrat am palästinensischen Volk wäre da so ein Gedanke.

Wie hat er denn das palästinensiche Volk verraten?

Es war Kausalität bzw. Karma.

Warum kann man sich eigentlich nie vorstellen, dass Dinge passieren unabhängig von Gott & Zufall.

JogyJogy
Fragesteller

Kann ich. Deshalb habe ich ja gefragt.

Zufall

Zufall, aber gut dass er weg ist. Die Muslime können es natürlich gerne für eine Strafe Allahs halten. Dann sollten sie mal darüber nachdenken, was Allah so sauer gemacht hatte.

Zufall

Zufall, wie so viele andere Unfälle.

Mal sehen, vielleicht erfahren wir, wessen "Urteil" das war.

Woher ich das weiß:Hobby

Ploedder  20.05.2024, 11:50

Die Wahrheit wirst du sicher nie erfahren

gromio  20.05.2024, 11:50
@Ploedder

Na ja....warten wir mal ab.....war ja erst gestern.