Ram auf standby?

1 Antwort

Hi,

Es ist ja edel, dass du Windows das Denken abnehmen willst, aber glaub mir dass es schlauer ist. Hunderte Entwickler haben an dem memory Management gebastelt, das geht noch auf die Zeiten der Grossrechner bei Rank Xerox zurück. Wenn Speicher frei ist versucht der MM(Memory Manager) was sinnvoles damit zu tun. Je mehr Cache desto schneller die Maschine. Wird Speicher gebraucht, holt sich der MM den zurück. Windows geht da äußerst akkurat vor, so schnell bringst du das nicht aus der Fassung. Dass man dass nicht auf Anhieb versteht, ist ja auch nicht weiter schlimm, weil nicht unsere Aufgabe.

Erinnert sich noch jemand an Commodore 64? Unglaubliche 64kb Speicher musste der verwalten. Da leben wir doch heute regelrecht im Lande des Luxus.

LG

Harry