Putin in Saudi Arabien?

2 Antworten

Sowohl Saudi, als auch die UAE bleiben mehr westl. (USA) orientiert als russisch.

Allein dadurch, dass sich Saudi-Arabien vom Westen abwendet, wird man nicht automatisch der beste Freund des Irans. Die Spannungen zwischen beiden Ländern lassen sich mit dem 16. Jahrhundert in Europa vergleichen, als es katholische und evangelische Staaten gab. Es gab zwar diplomatische und wirtschaftliche Verbindungen unter den Ländern, aber langfristig traute man sich nicht über den Weg

Easygoing775  24.12.2023, 05:52

Wo wendet sich Saudi denn vom Westen ab?